Akademie

Bröger bleibt an Bord

Leistungsträger der VfL-Akademie unterzeichnet neuen Vertrag.

Der VfL-Wolfsburg-Spieler Böger hält sein Trikot in den Händen.

Bennit Bröger (17) hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg langfristig verlängert. Der offensive Mittelfeldspieler ist bereits seit sechs Jahren ein fester Bestandteil der VfL-Akademie und startet am 12. August mit der U19 in die neue Saison. Vor wenigen Tagen war Bröger erstmals für die Profis im Einsatz: Beim Testspiel der Wölfe gegen die „Beck’s-Auswahl“ erzielte er sogar den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0.

„Ein wichtiger Fixpunkt“

„Bennit können wir nach seiner langen Zeit beim VfL nun als echten Wolfsburger bezeichnen. Er ist ein kreativer und technisch versierter Mittelfeldspieler, der den vorletzten und letzten Pass optimal beherrscht. Bennit ist bislang immer ein wichtiger Fixpunkt in seinem Jahrgang gewesen, und nun wollen wir ihn im Übergangsbereich zum Herrenfußball weiter eng begleiten“, kommentiert Michael Gentner, Direktor der VfL-Akademie, die Vertragsverlängerung.