28.01.2023, 15.30 Uhr
wohninvest WESERSTADIONSa., 28.01.2023 / 15.30
#WOB
TAGE
STD
MIN
SEK

Warm-up: Alle Vorabinfos zum Spiel

News

Videos

  • Pressekonferenzen

    Re-LIVE: PK vor Bremen

    Die Pressekonferenz mit Niko Kovac vor dem Auswärtsspiel am 18. Spieltag beim SV Werder Bremen.

    Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
    Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
    Google Datenschutzbestimmungen

  • Weekly Wolves

    Weekly Wolves vor Bremen

    Hier gibt es alle wichtigen Infos rund um den Rückrundenstart der Wölfe und das nächste Testspiel der Wölfinnen.

    Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
    Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
    Google Datenschutzbestimmungen

Letzte Platzierungen

Zweikampf

Roy Präger vs. Havard Flo

Stellt man den VfL-Debütsieg von 1997 heraus, dann tut man den Bremern ein Stück weit ja unrecht. Schließlich hatte es schon zu Zeiten der Oberliga Nord Erstligaduelle zwischen beiden Teams gegeben – wovon das allererste mit 5:1 an die Hanseaten ging. Mit dem Bundesligaeinzug aber hat bei den Wölfen nun mal eine neue Zeitrechnung begonnen. Und als sich hier Grün-Weiß und Grün-Weiß, trainiert von den Herren Willi Reimann sowie Wolfgang Sidka, das erste Mal auf Punktspielebene trafen, fuhr der VfL direkt einen Starterfolg ein. Historischer Schütze – wie so oft – war Aufstiegsheld Roy Präger, dem an diesem 14. Oktober 1997 vor knapp 15.000 Fans am Elsterweg noch in der 90. Minute der goldene Treffer gelang. Im Rückspiel nahm Werder Revanche. Bremens Torpionier, der erste Schütze also in einem Bundesligaduell mit den Wölfen, trug den Namen Havard Flo. Der Norweger traf beim 3:1-Heimsieg seiner Truppe noch ein zweites Mal ins Tor – sein einziger Liga-Doppelpack im Werder-Trikot. Schaut man auf die Bremer Mannschaft von damals, entdeckt man übrigens manchen späteren VfLer: Mit Christian Brand, Bruno Labbadia und Jens Todt waren gleich drei Profis mit dabei, die als Spieler, Trainer und Nachwuchsleiter noch zu Wölfen werden sollten.  

Bilanzen der letzten Spiele

Gesamtbilanz

Auswärtsbilanz

Element 1 Phone