Faninfos Bremen

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

VfL-Wolfsburg Fans mit Schal.

Die Wölfe starten am morgigen Samstag, 28. Januar (Anstoß um 15.30 Uhr), mit dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen in die Rückrunde der Bundesligasaison 2022/2023. Alle Anhänger der Grün-Weißen, die die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac im Weserstadion anfeuern wollen, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

An- und Abreise

Anreise mit dem PKW

Direkt am Weserstadion und in unmittelbarer Nähe sind keine Parkplätze für PKW vorhanden. Aus diesem Grund steht für Anreisende der Park-and-Ride-Platz am Hemelinger Hafen zur Verfügung, welcher von der Autobahnabfahrt A1 Hemelingen (#55) entsprechend beschildert ist. Von dort führt ein Park-and-Ride-Verkehr direkt zum Weserstadion. Das Gebiet rund um das Weserstadion ist bei allen Heimspielen der Bremen ab 2,5 Stunden vor Anstoß bis kurz nach Spielende für den Individualverkehr gesperrt.

Allgemeine Anreise mit dem ÖPNV

Bahnreisenden VfL-Fans werden von der Polizei fußläufig zum Stadion und zurück zum Bahnhof gebracht. Das Nutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht erwünscht. Die Polizei bittet darum, dass alle Bahnreisenden sich nach dem Spiel schnell aus dem Block entfernen und der Polizei zur Begleitung anschließen, da das Zeitfenster zwischen Spielende und Zugabfahrt sehr klein ist.

Vor dem Gästebereich wird eine Gästefanmeile aufgebaut, deshalb bitten Verein und Polizei darum, dass nach Ankunft in Bremen direkt das Weserstadion angelaufen wird.

Alle Faninfos der Poilzei zur Partie in Bremen

Stadion und Gästekasse

Das Stadion wird in der Regel 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. Eine Gästekasse wird am Spieltag nicht geöffnet sein und der VfL rät dringend von einer Anreise nach Bremen ohne gültige Eintrittskarte ab. Der Gästeeingang befindet sich am Tor 10.

Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Darüber hinaus finden selektiv Intensivkontrollen statt (auf jeweiligen Wunsch der kontrollierten Person im einsehbaren Container oder im Außenbereich).

Die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken größer als DIN A4 ist nicht gestattet. Sogenannte Schlauchschals sind grundsätzlich nicht gestattet. Bitte beachtet, dass es am Gästebereich nur eine begrenzte Taschen- und Rucksack-Aufbewahrung gibt.

An den Kiosken im Gästebereich sowie im übrigen Stadion wird das „Cashless Payment“-System angewendet. Das Zahlen ist also ausschließlich bargeldlos mit EC- und Kreditkarte möglich.
Das Fruchtsaftgetränk „Capri-Sun“ ist bis 0,33 Liter genehmigt. Taschen und Bauchtaschen bis A4-Größe dürfen mitgenommen werden, eine Taschenabgabe ist am Gästeblock im begrenzten Maße möglich. Powerbanks sind erlaubt. Die Stadiontaschen dürfen mitgenommen werden.

„Kennst du MIKA?“

Fühlst du dich im Weserstadion bedrängt, belästigt oder bedroht? Dann melde dich bei unserem Personal mit dem Satz „Kennst du MIKA?“ Wir helfen dir diskret und direkt, ohne Rückfragen zu stellen. Weitere Informationen zum Awarenesskonzept findest hier.

Ansprechpartner vor Ort

Matchcenter: Alle Infos zur Partie der Wölfe