Stadien

Mit dem Aufstieg 1997 in die Bundesliga machte sich der VfL Wolfsburg aufgrund neuer Anforderungen und eigener Ansprüche Überlegungen zur Errichtung eines neuen Stadions. Das VfL-Stadion am Elsterweg, in dem auch heute noch der Spielbetrieb beispielsweise der zweiten Frauenmannschaft läuft, genügte den eigenen Ansprüchen nicht mehr, sodass man 2002 mit der Volkswagen Arena die neue Heimspielstätte der Wölfe errichtete.

Aufgrund der stadtnahen Lage ist sowohl die Volkswagen Arena als auch das in unmittelbarer Nähe stehende AOK Stadion vom Wolfsburger Hauptbahnhof/ZOB und aus der Innenstadt über einen kurzen Fußweg zu erreichen. Detaillierte Informationen zur An- und Abreise sowie der Bezahlkarte des VfL sind auf den folgenden Seiten zusammengestellt. Die perfekte Lage im Herzen der Stadt ermöglicht es dem VfL Wolfsburg, Tagungen oder Events aller Art in seinen Räumlichkeiten durchzuführen. Nicht nur sportlich erstrahlt die Volkswagen Arena somit in einem anderen Licht.