Zwei Verletzungen

Paulo Otavio und Kevin Paredes fallen aus.

VfL Wolfsburg Splitscreen mit Paulo Otavio und Kevin Paredes auf dem Platz im Spiel gegen Leverkusen.

Die Wölfe müssen ihren Punktgewinn am gestrigen Sonntagabend gegen Bayer 04 Leverkusen mit zwei Verletzungen teuer bezahlen. Wie eingehende Untersuchungen am heutigen Montag ergaben, hat sich Paulo Otavio, der in der 54. Minute ausgewechselt werden musste, eine schwerwiegende Verletzung im linken Sprunggelenk zugezogen und fällt damit auf unbestimmte Zeit aus. Auch der für den Brasilianer ins Spiel gekommene Kevin Paredes musste zehn  Minuten vor Spielende den Platz verletzungsbedingt wieder verlassen. Bei dem US-Amerikaner wurde eine Zerrung im rechten Oberschenkel diagnostiziert, die für den 19-Jährigen jedoch eine deutlich kürzere Pause zur Folge hat.

Weiterer Rückschlag für Paulo Otavio

Besonders bitter ist die Diagnose für Paulo Otavio. Der 28-Jährige hatte sich nach einer schweren Verletzung 2020 im Jahr darauf erneut zwei schwere Verletzungen zugezogen. Nun muss der Außenverteidiger einen neuerlichen Rückschlag hinnehmen. Wir wünschen Paulo gute Besserung sowie einen reibungslosen Heilungsverlauf.