Zwei Nachwuchsspieler verlängern

U19-Talente Manuel Braun und Max Herrmann erhalten bei den Wölfen neue Verträge.

Akademie-Direktor Michael Gentner, Manuel Braun und eine weitere Person halten ein Trikot des VfL Wolfsburg hoch.

Doppelte Vertragsverlängerung im Team der A-Junioren des VfL Wolfsburg: Sowohl mit Defensivspieler Manuel Braun als auch mit Max Herrmann, der im offensiven Mittelfeld zu Hause ist, haben sich die Grün-Weißen auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Beide Spieler erhalten Lizenzspielerverträge. Braun hat für drei Jahre unterzeichnet, Herrmann wurde für zwei weitere Saisons an den Verein gebunden.

Beide schon mit DFB-Erfahrungen

Braun, der seit der U14 beim VfL aktiv ist, spielt als linker Außen- oder Innenverteidiger. In der bereits abgeschlossenen A-Junioren-Bundesliga-Saison kam er auf 16 Punktspieleinsätze (ein Tor) sowie bislang drei Partien in der Sonderspielrunde. Dreimal kam der 18-Jährige zudem in der U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Zug. Akademie-Direktor Michael Gentner: „Wir freuen uns, dass Manuel weiter seine Zukunft hier beim VfL sieht. Er hat sich als jüngerer Jahrgang bereits als Stammspieler in der U19 etabliert und durfte sich in Trainingseinheiten bereits bei der Lizenzspielermannschaft vorstellen. Er besticht vor allem durch sein professionelles Verhalten auf und neben dem Platz und ist ein Musterbeispiel unserer Ausbildung. Des Weiteren ist er im Defensivbereich flexibel einsetzbar und hat ein top Zweikampfverhalten.“

„Kreativspieler mit toller Technik“

Herrmann spielt seit 2019 bei den Wölfen. Der 17-Jährige hat in der laufenden U19-Saison acht Punktspiel-Einsätze vorzuweisen sowie drei Partien (ein Tor) in der Sonderspielrunde. Auch Herrmann war schon beim DFB gefragt und kam in der Vergangenheit dreimal für das U17-Perspektivteam zum Einsatz. Ihm gelang dabei ein Treffer. Gentner: „Max ist ein Kreativspieler mit toller Basistechnik und strahlt dabei eine immense Torgefahr aus. Wir schätzen es sehr, dass er seinen eingeschlagenen Weg beim VfL Wolfsburg fortführt, so dass wir in den nächsten Jahren noch viel Freude miteinander haben werden.“