Zwei leistungs­starke Partner

Volkswagen R unterstützt die VfL-Frauen.

Die Volkswagen R GmbH hat ihre Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg ausgebaut: Die Tochtergesellschaft des Volkswagen Konzerns, die seit der Saison 2008/2009 bereits die Männer-Lizenzmannschaft unterstützt, ist nun offizieller Champions-Partner der VfL-Frauen. Die Performance-Sparte der Volkswagen Marke unterzeichnete zum Saisonbeginn einen Kooperationsvertrag mit dem aktuellen Double-Sieger, welcher Bandenwerbung, Logopräsenzen und Hospitality-Leistungen umfasst. Michael Meeske, Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, ist glücklich, die Performance-Sparte als Partner der Frauen-Mannschaft gewonnen zu haben: „Die Marke Volkswagen R steht für Lifestyle und Performance, sie ist jung und kreativ. Das passt exzellent zu den Markenwerten des VfL Wolfsburg. Wir freuen uns sehr auf die erfolgreiche Fortsetzung unserer Partnerschaft und wollen über die klassischen Sponsorings hinaus nun auch gemeinsame Formate und Stories entwickeln, um besondere Fan-Erlebnisse zu schaffen.“

„Die Leistungsspitze der Marke Volkswagen“

Peter Jost, Leiter Marketing und Vertrieb bei Volkswagen R, blickt der Partnerschaft ebenfalls positiv entgegen: „Unsere Performance-Modelle von Volkswagen R bilden die Leistungsspitze der Marke Volkswagen. Unser Team in Wolfsburg-Warmenau strebt immer nach dem maximalen Erfolg und größtmöglichen Fahrspaß für unsere Kunden“, so Jost. „Die VfL-Frauen genießen ebenfalls eine herausragende Stellung im Frauenfußball und ermöglichen den Fans außergewöhnliche Momente. Diese beiden erfolgreichen Teams aus Wolfsburg passen daher hervorragend zusammen.“