Die U17-Juniorinnen treffen auf den Harburger TB.

Zwei Spielerinnen der VfL Wolfsburg Juniorinnen kämpfen auf dem Spielfeld um den Ball gegen eine Gegnerin.

Die U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg gastieren am morgigen Samstag, 25. November (Anstoß um 14 Uhr), beim Harburger TB und somit dem Tabellenletzten der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost.

Defensiv stark

Nach der spielfreien Woche gilt es für die U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg wieder den vollen Fokus auf den Ligaalltag zu legen. Der nächste Gegner der Grün-Weißen ist der Harburger TB. Mit einem Torverhältnis von 8:34 stellt der Klub bislang die schlechteste Offensive sowie die schwächste Defensive der gesamten Liga. Die Wölfinnen haben mit einem Torverhältnis von 11:5 hingegen die stärkste Defensive der Liga und stehen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. VfL-Cheftrainer Markus Herbst will sein Team nach der Niederlage gegen die SpVg Aurich wieder zurück in die Erfolgsspur führen: „Wir haben in den letzten Wochen gute Trainingseinheiten gehabt und blicken jetzt voller Vorfreude und mit vollem Ehrgeiz auf das Spiel gegen Harburg. Aufgrund der Statistiken wissen wir, dass wir als Favorit in diese Partie gehen.“ Zu unterschätzen sei der Gegner dennoch nicht: „Bisher lief die Saison für Harburg wahrscheinlich nicht so wie gewünscht. Dennoch haben sie am letzten Spieltag gegen den Tabellenvorletzten aus Meppen gewonnen und so den Anschluss an den Rest der Liga gehalten.“ Das Ziel der Jungwölfinnen ist es, am morgigen Samstag mit drei Punkten im Gepäck und einem weiteren Sieg wieder zurück nach Wolfsburg zu reisen.