Akademie

Zum Vorjahresmeister

Die U23-Wölfe reisen zum Spitzenspiel nach Flensburg.

U23-Coach Rüdiger Ziehl im AOK Stadtion vor einem Heimspiel.

Die Zuschauer in Flensburg können sich am Samstag, 15. September, auf das Spitzenspiel der Regionalliga Nord gegen die U23 des VfL Wolfsburg freuen (Anstoß um 13.30 Uhr). Der SC Weiche Flensburg 08 ist aktuell Dritter mit drei Zählern Rückstand auf die U23-Wölfe, die momentan den Spitzenplatz im Klassement einnehmen. „Wir freuen uns auf das Topspiel beim amtierenden Meister. Flensburg präsentiert sich seit Jahren sehr stabil, hat sich kontinuierlich gesteigert und ist letzte Saison zurecht Meister geworden. Auch in der neuen Saison haben sie sich nach einem holprigen Start wieder gefangen und finden sich aktuell in der Spitzengruppe wieder“, so U23-Coach Rüdiger Ziehl. „Es wird, wie in den letzten Jahren auch, ein enges und kampfbetontes Spiel in Flensburg werden, wo wir uns aber diesmal durchsetzen und nach Möglichkeit drei Punkte mitnehmen wollen.“

„In die Zweikämpfe kommen“

In der letzten Saison gingen mit 1:2 und 1:3 beide Duelle an den SC Weiche Flensburg 08. Das wollen die U23-Wölfe vergessen machen und wieder – wie zuletzt – mit einer engagierten und selbstbewussten Leistung aufwarten. Ziehl: „Es wird darauf angekommen, wie wir in die Zweikämpfe hineinkommen, zudem müssen wir eine gute Ordnung auf dem Platz haben. Auch bei Standardsituationen müssen wir aufpassen, da dies seit Jahren eine Stärke von Weiche Flensburg 08 ist.“ Seit sehcs Partien ist Ziehls Team nun schon ohne Niederlage und hat zuletzt einen überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die Spielvereinigung Drochtersen/Assel gelandet. Flensburg seinerseits konnte sein letztes Spiel bei der U23 von Holstein Kiel mit 2:0 für sich entscheiden und damit einen Sprung in der Tabelle machen. Nach wie vor nicht mitwirken können beim VfL die verletzten Blaz Kramer, Omar Marmoush, Luca Horn, Adrian Goransch und Max-Peter Klump.