Zu Hause gegen Salzburg

U19 mit vierter Partie in der UEFA Youth League.

Am morgigen Dienstag, 2. November, geht es für die U19-Wölfe mit einem Heimspiel in der UEFA Youth League weiter. Um 14 Uhr gastiert der FC Salzburg im AOK Stadion. In der vierten Partie geht es für den VfL auch darum, die 0:3-Niederlage aus Salzburg vergessen zu machen. Die Österreicher sind Tabellenzweiter mit sechs Punkten aus drei Partien. Der VfL Wolfsburg belegt in der Gruppe G aktuell den letzten Platz, aber rechnet sich noch einiges aus. Vor der Partie am Dienstag äußerte sich Wölfe-Coach Christian Wimmer …

… zur Ausgangslage: Wir wollen nun Revanche gegen Salzburg nehmen und an die vergangenen Erfolge in der Junioren-Bundesliga anknüpfen – zuletzt konnten wir schließlich aus drei Partien sieben Punkte holen. Auf die Tabelle in der Gruppe G in der UEFA Youth League schauen wir nach dem Spiel gegen den FC Salzburg.

… zu den Chancen gegen Salzburg: Ich will von meiner Mannschaft die Grundtugenden des Fußballs sehen. Mit hoher Laufbereitschaft werden wir mutig nach vorn verteidigen. Wir wollen Salzburg das komplette Spiel über vor Aufgaben stellen.

… zum bisherigen Abschneiden im Wettbewerb: Bis auf in der Auswärtspartie in Salzburg haben wir in Lille und im Heimspiel gegen Sevilla außer gesammelter Erfahrung zu wenig an Punkten mitgenommen. Mit den Erkenntnissen geht es nun in die Rückspiele. Um im Wettbewerb zu bleiben, wollen wir diese erfolgreich bestreiten.

… zum gesammelten Selbstvertrauen aus den letzten beiden Auswärtssiegen in der Bundesliga:
Die gezeigten geschlossenen Mannschaftsleistungen zeigen die Teamfähigkeit unserer Spieler. Die Mannschaft lebt von ihrer Moral und bestätigt in den letzten Spielen ihre gewachsene Widerstandsfähigkeit auf dem Platz.

Liveübertragung am Dienstag ab 14 Uhr