Inside

Zelten unterm Stadiondach

Jetzt anmelden für eine der vielen exklusiven Aktionen in der VfL-Arenawoche vom 18. bis 26. Mai.

Impressionen der Arenawoche des VfL Wolfsburg.

In der Mitte des Wonnemonats Mai, genau gesagt am Pfingstwochenende, treten die Wölfe und Wölfinnen zum jeweils letzten Mal in dieser Spielzeit um Bundesliga-Punkte an. Beim VfL markiert das Saisonende seiner Profiteams zugleich den Beginn von etwas Großem, nämlich den Startschuss der Arenawoche 2024. Wie schon in der Vergangenheit wird dabei die Heimspielstätte der Grün-Weißen zum Tummelplatz für Groß und Klein, wenn über einen Zeitraum von mehreren Tagen wieder diverse spannende Unternehmungen mitten in der Volkswagen Arena durchgeführt werden. Für einige Aktionen sind jetzt bereits Anmeldungen möglich, meistenfalls ist dabei die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt.

Antreten gegen die VfL-Altstars

Das Heimspiel der Wölfe gegen den 1. FSV Mainz 05, das bereits von ersten Aktionen umrahmt wird, markiert am Samstag, 18. Mai, den Auftakt. In einer Reihe etlicher bunter Events – vom Walking-Football-Turnier über tolle Angebote der VfL-Fußballschule, einen Vielfalts-Cup, ein Match gegen das grün-weiße Traditionsteam oder auch ein Fanclub-Turnier – gibt es eine gute Woche lang für alle Altersklassen danach diverse Möglichkeiten, auf dem Arena-Rasen zu kicken, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen oder auch einfach nur als Zaungast dabei zu sein. Auch das letzte Saisonspiel der Wölfinnen gegen die SGS Essen ist natürlich Bestandteil der Arenawoche, die mit einer Mini-Europameisterschaft der E-, F- und G-Junioren am Sonntag, 26. Mai, ihren Abschluss findet.

Grün-weißer Campingplatz

Eine sehr besondere Erfahrung wartet auf Mitglieder des WölfiClub, die dort, wo sich sonst in der Regel nur die Stars der Bundesliga aufhalten dürfen, sogar in einem mitgebrachten Zelt übernachten können. Auch für das leibliche Wohl ist bei dieser exklusiven Campingaktion gesorgt, bei der selbstverständlich jeweils ein Elternteil des teilnehmenden Kindes mit dabei sein darf. Direkt zur Anmeldung für die WölfiClub-Übernachtungsaktion geht es hier.

Alle Events der Arenawoche