Nach der Auslosung des Viertelfinals der UEFA Women’s Champions League hat sich Lynn Wilms den Fragen europäischer Journalisten gestellt. Im Rahmen einer UEFA-Pressekonferenz sprach die Abwehrspielerin über das anstehende Duell und die Gegnerinnen aus Barcelona.
Lynn Wilms, wie waren deine Reaktion und die des Teams auf das Los Barcelona?
Lynn Wilms: Unsere Reaktion war „okay, let’s go!“ Barcelona ist ein guter Gegner, aber die anderen Teams sind auch gut. Wir hätten genauso Chelsea oder Arsenal bekommen können, die beide ebenso schwierige Lose gewesen wären. Das sind alles Top-Teams, aber wir wollen uns auch mit den Top-Teams messen. Also let’s go!
Vor zwei Jahren habt ihr im Champions-League-Finale ebenfalls gegen Barcelona gespielt . Damals habt in der ersten Hälfte mit 2:0 geführt, doch Barcelona konnte das Spiel noch in ein 2:3 drehen. Wie sehr ist das noch in deinem Kopf?
Lynn: Das liegt in der Vergangenheit, jetzt spielen wir ein neues Spiel. Wenn ich an Spiele denke, die ich gerne noch einmal spielen würde, wäre das schon eins von denen, aber für uns als Team ist es eine neue Herausforderung. Es ist ein neuer Tag, ein neues Spiel.