Inside

Wolfsspuren am Montag

Die Rückennummern der Neuzugänge / Neues aus dem Nachwuchs / Kalender für Februar.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Rückennummern der Neu-Wölfe, weitere Testspiele beim Nachwuchs, Bryang Kayo wechselt zu Nürnbergs U21, Jungwölfe stehen auf Abruf, Desktop-Kalender für Februar und das chinesische Neujahr.

Neue Rückennummern: In den letzten Tagen hat sich einiges getan im Kader der Grün-Weißen. Während die frisch gebackenen Wölfe sich mit den neuen Kollegen auf die kommenden Aufgaben vorbereiten, stehen die neuen Rückennummern schon fest. Kevin Paredes läuft künftig mit der Nummer 40 auf, Jonas Wind erhält die 23 und Max Kruse wird die Nummer 9 auf dem Rücken tragen.

Weitere Testspiele: Die U17- und U15-Wölfe testen in den kommenden Tagen. Die U17 begrüßt am Dienstag, 1. Februar, um 18 Uhr den 1. FC Magdeburg im Porschestadion. Einen Tag später kommt es ebenfalls im Porschestadion zum Aufeinandertreffen der U15 mit den Altersgenossen des FC Energie Cottbus. Anstoß hier ist um 17.30 Uhr.

Bryang Kayo zu Nürnberg: Im Sommer 2021 hatte der VfL Wolfsburg den US-amerikanischen zentralen Mittelfeldspieler an den Drittligisten FC Viktoria 1889 Berlin ausgeliehen. Nach einem halben Jahr in der Hauptstadt geht es für Bryang Kayo nun in den Süden. Bis zum Saisonende wird er für die U21 des 1. FC Nürnberg auflaufen.

VfL-Spieler auf Abruf nominiert: Die DFB-U17-Auswahl nimmt vom 6. bis 16. Februar am Algarve Cup in Portugal teil. Vom VfL Wolfsburg auf Abruf nominiert ist Toni Bastin. Die deutsche Mannschaft trifft auf Portugal (11.02.), Spanien (13.02.) und die Slowakei (15.02.). Für die DFB-U16-Auswahl, die vom 6. bis 13. Februar am UEFA Entwicklungsturnier in Portugal teilnimmt, sind Elijas Aslanidis und David Odogu vom VfL Wolfsburg auf Abruf nominiert. Gespielt wird am 9. Februar gegen Portugal und am 12. Februar gegen England.

Neuer Kalender: Im Download-Bereich der VfL-Website finden Wölfe-Fans ab sofort die Desktop-Kalender für den Monat Februar. Ob Wölfinnen oder Wölfe – Grafiken mit beiden Teams stehen in diversen Maßen zum Download bereit.

Jetzt Wallpaper downloaden

Das Jahr des Tigers: Laut Knigge sind Neujahrswünsche in Europa schon seit zwei Wochen nicht mehr angemessen. Anders schaut das in China aus. Dort starten gerade die Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr. Am 1. Februar feiern Milliarden Menschen auf der ganzen Welt den Jahreswechsel. Das chinesische Jahr 2022 steht im Zeichen des Tigers.