Inside

Wolfsspuren am Montag

Sevilla-Tickets ab morgen / Pajor für „Tor des Monats“ nominiert / Wölfe im internationalen Einsatz / Akademie-Updates.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Königsklassen-Tickets, Pajor für „Tor des Monats“ nominiert,  die internationalen Einsätze der Wölfe und zwei Akademie-Updates.

Königsklasse live: Ab dem morgigen Dienstag, 7. September (9.30 Uhr), startet der freie Verkauf der noch verfügbaren Eintrittskarten für das erste Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Sevilla. Wer am Mittwoch, 29. September (Anstoß 21 Uhr), live in der Volkswagen Arena dabei sein möchte, sollte schnell zuschlagen. Für die Partie gegen den spanischen Vertreter sind 12.844 Besucher in der Volkswagen Arena zugelassen. Jedoch gilt ab sofort für den Zutritt für Fußballspiele der Wölfe oder Wölfinnen die 2G-Regel.

Alle  weiteren Ticketinfos

Ab Dienstag Tickets sichern

Pajor-Tor nominiert: Erster Wölfinnen-Treffer und gleich eine Nominierung für das „Tor des Monats“ – Was sich noch nach Wunschvorstellung oder Träumerei anhört, ist für Ewa Pajor nun Wirklichkeit geworden. Ihr Treffer zum 1:0 gegen den 1. FFC Turbine Potsdam am 1. Spieltag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga – ein Knaller aus etwa 30 Metern – steht bei der Sportschau nun zur Wahl für das „Tor des Monats“ August. Fans können noch bis zum Samstag, 25. September, für die polnische Nationalspielerin abstimmen. In der vergangenen Saison wurde bereits das Tor von Joelle Wedemeyer aus dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt für die „Tor des Monats“-Wahl nominiert, in der vorherigen Saison holte Anna Blässe mit ihrem 2:2-Ausgleich im DFB-Pokal-Finale gegen die SGS Essen die meisten Stimmen.

Jetzt für Ewa Pajor abstimmen

Wölfe punkten in der WM-Quali: Am Wochenende waren wieder einige Wölfe mit ihren Nationalteams im Einsatz. Mit Wout Weghorst (Niederlande), Ridle Baku (Deutschland), Koen Casteels, Dodi Lukebakio (beide Belgien) und Renato Steffen (Schweiz) spielten insgesamt fünf VfL-Spieler im Dress ihrer Nation innerhalb des fünften Spieltags der WM-Qualifikation um wichtige Zähler. Steffen spielt beim gestrigen 0:0-Unentschieden der Schweiz gegen Europameister Italien 71 Minuten. Lukebakio kam beim 3:0-Sieg der Belgier gegen Tschechien zu einem Kurzeinsatz und wurde in der 81. Minute eingewechselt, während Wölfe-Schlussmann Casteels nicht spielte. Nachdem Ridle Baku in der vergangenen Woche beim Liechtenstein-Spiel noch in der Startelf stand, blieb er beim 6:0-Erfolg der DFB-Elf gegen Armenien ohne Spielminuten. Einen Tag zuvor blieb auch VfL-Stürmer Wout Weghorst ohne Einsatz in der Partie der Niederlanden gegen Montenegro (4:0-Sieg).

Rückblick auf das Nachwuchs-Wochenende: Die U17-Wölfe hatten am Samstag in einem Testspiel die Altersgenossen vom SC Paderborn 07 zu Gast. Die Partie im Porschestadion endete 3:3 (2:1)-Unentschieden. Die VfL-Treffer markierten Matteo Mazzone (2., 10.) und Jesse Costa (50.). Die U16 war im Punktspieleinsatz und schlug am Sonntag zu Hause den Eimsbütteler TV mit 4:1 (3:1). Torschützen für den VfL Wolfsburg waren Elijas Aslanidis (29., 38.), Akram-Dine Mohamadou (40.+2) und Alexander Georgiadi (72.). Auch die U15 des VfL war erfolgreich und besiegte den Blumenthaler SV mit 7:0 (4:0). Für die Tore verantwortlich waren Karlo Simic (1., 33.), Darwin Soylu (21.), Tyrese Igwesi (27.), Benjamin Mommertz (41.), Mario Mbassi (53.) und Jan Bürger (60.). Die U16 ist nach zwei Spielen Tabellenzweiter, die U15 führt das Klassement an.

Finn Hinze für DFB-U18-Auswahl im Einsatz: Die U18-Mannschaft des DFB hat in den letzten Tagen ein Vier-Nationen-Turnier in Budweis (Tschechien) bestritten und dieses für sich entschieden. Vom VfL Wolfsburg dabei war Finn Hinze, der beim 3:1-Erfolg gegen Österreich zum Einsatz kam und in der Startformation stand. Die anderen beiden Spiele konnten auch gewonnen werden. Die Slowakei wurde mit 2:0 und die Gastgeber mit 3:2 bezwungen.