Inside

Wolfsspuren am Montag

Kinderfußball-Tour / Pajor bei „Tor des Monats“-Wahl / Topspiel-Tickets.

VfL-Wofsburg-Geschäftsführer Schäfer und Spielerin Brand bei der Kinderfußballtour.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der Auftakt zur „Kinderfußball-Tour“, ein Traumtor Ewa Pajors und das Spitzenduell der Wölfinnen gegen die Bayern-Frauen.

Erfolgreicher Auftakt für „Kinderfußball-Tour“: Rund 500 Kinder kickten am Samstag auf dem A-Platz vor der Volkswagen Arena. Denn: In Wolfsburg fand an diesem Tag der Auftakt für die von Volkswagen und vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) ausgerichtete „Kinderfußball-Tour“ statt. Die soll vor der Heim-EM 2024 nicht nur Kids an den Fußball heranführen, sondern auch Werbung für die neuen Spielformen der G- bis E-Jugend machen. Der VfL unterstützt die Reform, die unter anderem kleinere Teams und kleinere Felder beinhaltet, vollumfänglich. Deshalb schauten auch die drei Geschäftsführer Marcel Schäfer, Michael Meeske und Dr. Tim Schumacher gerne bei der Veranstaltung vorbei und tauschten sich unter anderem mit Dr. Christian Vollmer, Mitglied des Markenvorstands von Volkswagen, DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig sowie Hannes Wolf, Direktor für den Bereich Nachwuchs beim DFB, aus. Außerdem war VfL-Mittelfeldspielerin Jule Brand zu Gast. Sie schrieb Autogramme für die Kinder, stand für Fotos zur Verfügung und übte Tricks mit Influencer „Jannik Freestyle“.

Pajor für „Tor des Monats“ nominiert: Beim 9:1-Sieg der Wölfinnen gegen den 1. FC Nürnberg traf VfL-Stürmerin Ewa Pajor gleich viermal. Besonders schön war dabei ihr erstes Tor zum 3:1 in der 36. Minute: Eine Hereingabe von Vivien Endemann versenkte sie per Hackentrick im Kasten der Club-Frauen. Nun ist die Traumbude bei der Abstimmung zum „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau nominiert. Noch bis Samstag, 16. März, um 19 Uhr können Fans ihre Stimme für den Treffer von Pajor abgeben. Eine Teilnahme ist online über die Website der Sportschau Februar 2024 oder telefonisch möglich. Dafür müssen Anrufende die 01371 - 36900 wählen und dahinter die Nummer des von ihnen favorisierten Tores setzen – bei Pajor ist das die 4 (Kosten: 14 Cent pro Anruf). Die Bekanntgabe, welches Tor gewonnen hat, erfolgt im Zuge der TV-Sendung am 16. März.

Jetzt abstimmen

Jetzt Bayern-Ticket sichern: Über 15.000 Tickets sind für das Topspiel zwischen den VfL-Frauen und dem FC Bayern München bereits weg. Aktuell sind noch einige wenige Karten für das Duell am Samstag, 23. März, ab 17.45 Uhr in der Volkswagen Arena erhältlich. Wer sich noch keine Tickets gesichert hat, erhält diese über den Wölfeshop, den Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena oder das Service Center.

Tickets sichern