Inside

Wolfsspuren am Montag

Doppel-Geburtstag / U-Spiele / Newsletter rund um Kids-Themen.

Eine Grafik für die Wolfsspuren mit Ex-Spieler Petrov, der über den Platz läuft und jubelt.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein Doppel-Geburtstag, die Nachwuchsspiele und der Kids-Newsletter. 

Doppel-Geburtstag: Gleich zwei Ex-Wölfe feiern heute ihren Geburtstag: Martin Petrov wird 45, Daniel Caligiuri 36 Jahre. Wir wünschen alles Gute! Wer mag, kann sich bei Instagram anlässlich des Ehrentags Petrovs nochmal ein besonderes Highlight ansehen. Für vier Tore genügtem dem Bulgaren einst ein einziges Spiel und 17 Minuten: Beim historischen 4:3-Erfolg im Heimspiel gegen Mainz 05 in der Saison 2004/2005 sorgte Petrov im Alleingang für den Sieg. 

Nur Pejcinovic trifft: Zum Auftakt ins neue Jahr erwartete die Wolfsburger U19 ein echter Gradmesser. Die Jungwölfe zeigten im hochkarätigen Testspiel gegen Borussia Dortmund eine starke Leistung, unterlagen auf dem Gelände der VfL-Akademie aber mit 1:3 (1:3). Der Spitzenreiter der A-Junioren-Bundesliga West legte durch Julian Rijkhoff bereits in der zehnten Spielminute vor, kurz darauf hatte Dzenan Pejcinovic die perfekte Antwort parat (19.). Doch der BVB schlug vor der Pause noch zweimal zu: Rijkhoff machte den Dreierpack perfekt (33./44.) und brachte den Schwarz-Gelben damit eine Zwei-Tore-Führung ein. Diese war nach dem Seitenwechsel zwar immer wieder in Gefahr, mehr als ein Lattentreffer von Kofi Amoako (74.) sollte jedoch nicht herausspringen. 

Achterbahnfahrt: Im Testspiel der U17-Jungwölfe gegen die U19 des TSV Meerbusch ging es wild zur Sache. Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen schnappten sich schon in der ersten Minute die Führung, Mario Mbassi stellte das Spiel mit seinem Doppelpack (7./22.) allerdings wenig später auf den Kopf. Dann sorgte Meerbusch mit zwei aufeinanderfolgenden Treffern (26./44.) für einen erneuten Führungswechsel, ehe Ole Brammer in der 76. Minute den 3:3-Endstand herstellte. 

Newsletter rund um Kids-Themen: Ob Aktionen, News oder Angebote für Kinder und Familien: Beim VfL Wolfsburg gibt es diese gebündelt als Newsletter. Bleibt informiert über die neuesten Angebote der Fußballschule, werdet Teil von exklusiven Mitgliederevents und erfahrt noch vieles mehr aus dem Kids-Bereich des VfL Wolfsburg. Die Anmeldung zum VfL-Kids-Newsletter ist kostenlos.

Jetzt anmelden!