Inside

Wolfsspuren am Montag

Freier Verkauf für Union / Van de Ven gewählt / Showdown für die E-Wölfe.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der „Man of the match“ vom Wochenende, der freie Verkaufsstart für Union, ein hochattraktives Vilsa-Gewinnspiel, der entscheidende Spieltag in der VBL und ein Ehrentag eines 92er Aufstiegshelden.

Van de Ven vorn: Beim abgebrühten Dreier in Köln hat speziell die grün-weiße Defensivabteilung, die bereits zum neunten Mal in der laufenden Spielzeit keinen Gegentreffer zuließ, wieder mal eine gute Figur gemacht. Das haben auch die VfL-Fans so gesehen, die in der „Man of the match“-Abstimmung im Matchcenter zur Partie für einen Abwehrspieler am stärksten votierten: Micky van de Ven hatte nach Auszählung der Stimmen mit 45 Prozent die Nase vorn.

Tickets für Union: Als nächstes stehen für die Wölfe nun gleich zwei Sonntagsheimspiele gegen Europapokalstarter an. Für die Partie am Sonntag, 12. März (Anstoß um 19.30 Uhr), ist die exklusive Verkaufsphase für Dauerkarten-Inhabende und Mitglieder soeben abgelaufen. Am morgigen Dienstag, 28. Februar, startet um 9.45 Uhr über alle bekannten Bestellwege nun der freie Verkauf.

Spiel eures Lebens: In einem Bundesliga-Stadion vor den eigenen Fans zu spielen mit Ansagen eines echten Stadionsprechers und Interviews nach Abpfiff – was für Profifußballer Alltag ist, das bleibt für die allermeisten ein ungelebter Traum. Dank Wölfe-Partner Vilsa gibt es aber tatsächlich die Chance, dieses Szenario zu verwirklichen. Wer sich im Namen seines Amateurvereins auf der Homepage des VfL-Wasserpartners mit einem möglichst originellen Video für die Aktion „Spiel eures Lebens“ ins Rennen begibt, der darf darauf hoffen, mit seiner Truppe in der Volkswagen Arena ein Spiel unter Profibedingungen zu bestreiten.

Jetzt noch schnell mitmachen und bewerben

Finaler Doppelspieltag: Am morgigen 28. Februar finden die zwei letzten Spieltage der Virtual Bundesliga Club Championship statt. Die Wolfsburger E-Sportler Fabio und Basti treten ab 18 Uhr gegen Gladbach und ab 19.30 Uhr gegen den HSV an. Beide Spiele werden auf dem Twitch-Kanal der Wölfe übertragen. Grün-Weiß belegt aktuell den fünften Platz in der Tabelle und hat seinen Startplatz in den Play-offs der VBL Club Championship, da es nicht mehr aus den ersten Sechs rutschen kann, bereits gesichert. Am 7. und 8. März geht es dabei um den Einzug in die VBL CC Finals. Sollten sich Fabio und Basti noch in die Top vier der Tabelle schieben, dann qualifizieren sie sich zudem direkt für das VBL Grand Final (der Einzelmeisterschaft), welches im Juni ausgetragen wird.

Immer noch aktiv: Drei Aufstiegsrunden mit den Grün-Weißen haben in ihrer VfL-Karriere nicht viele absolviert. Die Rede ist in diesem Fall nicht vom Einzug in die Oberliga Nord, der erst im vierten Anlauf gelang, sondern von der langersehnten Zweitligarückkehr 1992. Schon ein Jahr zuvor sowie auch 1988 hatten sich die Wölfe im Aufstiegsturnier nämlich vergeblich versucht. Dauerhaft dabei war ein Mann, der an diesem Montag Geburtstag feiert: Heiner Pahl, der noch immer seine Stiefel für das VfL-Traditionsteam schnürt, wird heute 63 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!