Maehle reist nach / „Shero“ Leipzig / Popps Tor in Auswahl / Zielinska bei WM.
Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Joakim Maehle, ein knappes „Shero“-Duell, ein Traumtor, eine WM-Nominierung und ein Doppelpack durch Vaclav Cerny.
Nachnominiert: Die Wölfe-Reisegruppe der Nationalspieler ist dank Joakim Maehle auf 13 angewachsen. Der VfL-Defensivspieler wurde vom dänischen Nationaltrainer Lars Knudsen für die beiden Spiele von „Danish Dynamite“ in der UEFA Nations League in Spanien (Samstag, 12. Oktober, 20.45 Uhr) und in der Schweiz (Dienstag, 15. Oktober, 20.45 Uhr) nachnominiert. Bislang absolvierte der 27-Jährige 49 Länderspiele für sein Heimatland, in denen ihm elf Treffer gelangen.
„Shero“ gegen RB Leipzig:Jule Brand sichert sich mit 30 Prozent der Stimmen das dritte Mal in dieser Saison den Titel „Shero des Spiels“. Beim 5:0-Heimerfolg gegen RB Leipzig stand die 21-Jährige knapp eine Stunde auf dem Platz und konnte offensiv einige gute Akzente setzen. Auf Rang zwei landet mit hauchzartem Abstand Lynn Wilms (29 Prozent), die die Wölfinnen am vergangenen Freitag mit einem wunderschönen Fernschuss in Führung gebracht hatte. Das Treppchen komplettiert Alex Popp mit zwölf Prozent aller Votings.
Popp in Auswahl für „Tor des Monats“ der ARD: Popp ist mit ihrem 1:0-Siegtreffer in Jena nominiert für das „Tor des Monats“ September der Sportschau. Ihr Hackentreffer in der 67. Spielminute nach einer Ecke war nicht nur schön anzusehen, es blieb auch der einzige Treffer in der Partie in Jena und war somit spielentscheidend an Spieltag zwei der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Jetzt auf sportschau.de für Popps Geniestreich abstimmen!
Jungwölfin bei U17-WM: Die junge Polin Maja Zielinska ist für die U17-WM 2024 in der Dominikanischen Republik nominiert worden. Das Turnier startet am 16. Oktober mit den Partien Neuseeland gegen Nigeria und Spanien gegen USA und endet am 3. November mit dem WM-Finale. In der Gruppe D trifft Polen auf Brasilien, Sambia und Japan. Letzteren stehen die Polinnen in ihrem ersten Gruppenspiel am 17. Oktober (Anstoß um 22 Uhr) gegenüber.
Cerny trifft doppelt: Der an die Glasgow Rangers ausgeliehene Vaclav Cerny hat sein Team am gestrigen Sonntag mit zwei Treffern zum 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den St. Johnstone FC geschossen. Damit liegen die „Gers“ auf Tabellenplatz drei hinter Celtic und Aberdeen. Hier die weiteren Ergebnisse der VfL-Leihspieler:
Moritz Jenz (1. FSV Mainz 05): 3:0 beim FC St. Pauli (90 Minuten im Einsatz)
Nicolas Cozza (FC Nantes): 0:2 bei Olympique Lyon (90 Minuten im Einsatz)