Inside

Wolfsspuren am Montag

Internationale Ergebnisse / Wölfinnen-Tickets gegen Meppen / VBL Club Championship / Einlaufkind werden.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Ergebnisse der Wölfe-Nationalspieler, der Ticketvorverkauf für das Wölfinnen-Heimspiel gegen Meppen, die Ergebnisse in der VBL Club Championship und die Möglichkeit, Einlaufkind in der Volkswagen Arena zu werden.

Im internationalen Einsatz: Nach seinem Gala-Auftritt bei Schwedens Sieg gegen Mexiko verlief der schwedische 2:0-Sieg gegen Algerien für Mattias Svanberg deutlich unaufgeregter. 75 Minuten stand der Wölfe-Mittelfeldspieler gegen die Nordafrikaner auf dem Platz, die aufgrund einer Roten Karte gegen den Mönchengladbacher Ramy Bensebaini bereits seit der ersten Halbzeit nur noch zu zehnt waren. Auch Kilian Fischer kam beim 4:2-Erfolg der deutschen U21-Nationalmannschaft zu Einsatzzeit. Nach 60 Minuten war für den Außenverteidiger dann beim Stand von 3:0 für das deutsche Team Schluss. Koen Casteels kam bei Belgiens letztem Test vor der WM, einer 1:2-Niederlage gegen Ägypten, nicht zum Einsatz.

Tickets für Meppen-Heimspiel: Am dritten Advent steigt das letzte Bundesliga-Heimspiel der VfL-Frauen im Jahr 2022: Der Tabellenführer der FLYERALARM  Frauen-Bundesliga trifft am Sonntag, 11. Dezember (Anstoß um 13 Uhr/live auf Magenta Sport), im AOK Stadion auf den SV Meppen. Am morgigen Dienstag, 22. November, 9.45 Uhr, startet der Vorverkauf im Wölfeshop für die Partie gegen den Aufsteiger.

Tickets für die Wölfinnen im Wölfeshop sichern

Wieder ein ausgeglichenes Ergebnis: Bereits an den ersten beiden Spieltagen der jungen Saison in der Virtual Bundesliga Club Championship fuhren die E-Sportler der Grün-Weißen einen Sieg und eine Niederlage ein. Genau in diesem durchaus ordentlichen Rhythmus sollten auch die kommenden zwei Duelle verlaufen. Gegen das Team von Hertha BSC setzte sich der VfL durch (2:2, 3:1, 2:2), gegen den F.C. Hansa Rostock hingegen wurde der kürzere gezogen (0:2, 1:4). Nach den ersten vier Spieltag belegen die E-Sportler der Wölfe den siebten Rang der Nord-Division.

Einlaufkind werden: Am Samstag, 3. Dezember, wartet auf die Wölfinnen ein weiteres Highlight. Zum zweiten Mal in dieser Saison spielt das Team von Tommy Stroot in der Volkswagen Arena und trifft dort auf den aktuellen Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt. WölfiClub-Mitglieder haben die Möglichkeit, Teil dieses großartigen Spiels zu werden. Alle WölfiClub-Mitglieder zwischen sechs und neun Jahren können am Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück die Mannschaften und Schiedsrichter als Einlaufkind auf das Spielfeld begleiten. Wichtig ist, dass bei den Teilnehmenden die Körpergröße von 145 cm noch nicht überschritten ist. Die Teilnahme erfolgt, indem eine E-Mail an kids@vfl-wolfsburg.de mit dem Betreff „Einlaufkind 03.12.2022“ und den Angaben des Namens, des Vornamens, der WölfiClub-Mitgliedsnummer, einer E-Mail-Adresse und des Namens des Erziehungsberechtigten gesendet wird. Das Gewinnspiel endet am 24. November.