Inside

Wolfsspuren am Montag

Sahnetag für Kruse / Vorverkauf Köln / Jungwölfe im Einsatz.

Die Spieler des VfL Wolfsburg bejubeln den Sieg.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein ausgezeichnetes Wölfe-Trio nach dem Mainz-Triumph, Tickets für Köln, ein Glückwunsch sowie die Nachwuchsergebnisse vom Wochenende.

Dreifachehrung für Dreierpacker: Beim 5:0 (5:0)-Triumph über Mainz präsentierten sich hungrige Wölfe erfolgreich im Wiedergutmachungsmodus – und in spielerischer Topform. Vor allem Sturmroutinier Max Kruse drehte auf und markierte bereits vor der Pause einen Dreierpack (24., 35., 45.). Das honorierten 51 Prozent der VfL-Fans mit der Wahl des 34-Jährigen zum „Man of the Match“. Neben Kruse schaffte es mit dem ebenfalls bärenstark aufspielenden Ridle Baku ein weiterer Grün-Weißer in die „Elf des 31. Spieltags“ der ARD-Sportschau. Und der „kicker“ legte bei seiner „Elf des Tages“ sogar noch einen Wolf drauf: Das VfL-Duo wird hier durch Doppelpacker Jonas Wind sogar zu einem Trio. Herzlichen Glückwunsch zu diesen verdienten Auszeichnungen!

Im Verkauf: Seit dem heutigen Montag läuft der exklusive Vorverkauf für die letzte Auswärtspartie des VfL beim 1. FC Köln am Samstag, 7. Mai (Anstoß um 15.30 Uhr). Dauerkarten-Inhabende und Mitglieder können online bis zu fünf Karten ordern, die als Print@Home-Tickets zur Verfügung gestellt werden.

Jetzt Tickets sichern

Ehrentag eines Ehemaligen: Wilfried Kemmer, Imre Farkasinszki und Wölfi Krause – als Friedhelm Goertner aktiv war, gaben sich die Urgesteine auf der VfL-Trainerbank nur so die Klinke in die Hand. Zehn Treffer in 58 Regionalligaspielen kamen für den Mittelfeldakteur zwischen 1983 und 1985 im Wölfe-Trikot zusammen. Am heutigen Montag feiert der Heiligendorfer seinen 62. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreiches Nachwuchs-Wochenende: Die U16 hat im Heimspiel gegen den FC St. Pauli ein 3:3 (2:1) - Unentschieden erreicht. Die VfL-Treffer für den Tabellenzweiten aus Wolfsburg markierten Alexander Georgiadi (34. Spielminute), Elijas Aslanidis (38.) und Andrej Schlothauer (67.). Die Wölfe rangieren in der Tabelle zwei Punkte hinter Spitzenreiter Niendorfer TSV. Die U15 hat ihre Spitzenposition in der C-Junioren Regionalliga Nord, Staffel Süd, gefestigt. Beim JFV Nordwest gab es einen 4:1 (2:0) -Erfolg mit Treffern von Jan Bürger (6., 25.), Karlo Simic (49.) und Danny Connolly (59.). Der Vorsprung auf Verfolger Hannover 96 beträgt aktuell sechs Punkte. Die U14 hat in der Meisterrunde der Landesliga beim MTV Wolfenbüttel einen 3:2 (2:0) - Erfolg gefeiert. Die VfL-Tore gingen auf das Konto von Luca Putaro (10., 15.) und Carl-Anton Sticherling (37.).