Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Infos zum Kartenverkauf für das letzte Spiel der laufenden Saison, das Voting für das „Team of the Season“, Marina Hegerings Abschied, der internationale Vergleich der U19-Jungwölfe, euer Song in der Volkswagen Arena, der vorletzte Vorentscheid für die VfL-Stadtmeisterschaft und der Rückblick auf die VfL-Osterferiencamps.
Tickets fürs Saisonfinale in Gladbach: Am morgigen Donnerstag startet um 9.45 Uhr der eingeschränkte Kartenverkauf für das letzte Spiel der Saison 2024/2025 bei Borussia Mönchengladbach. Dauerkartenbesitzer haben bis Dienstag, 29. April, um 9 Uhr die Möglichkeit, bis zu zehn Karten für das Auswärtsspiel im Borussia-Park zu erwerben. WölfeClub-Mitglieder können im Anschluss ab 9.45 Uhr bis zu vier Tickets kaufen. Der Vorverkauf endet am Dienstag, 13. Mai, um 17 Uhr. Es wird keinen freien Verkauf sowie vorerst keine Gästekasse vor Ort geben. Die personalisierten Tickets im print@home-Format berechtigen zu einer kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Mönchengladbach. Da der VfL Wolfsburg auf eine Personalisierung der Tickets verzichtet, kann es zu Problemen bei der Nutzung des ÖPNV kommen.
Amoura für „Team of the Season“ nominiert: Am Mittwoch um 17 Uhr startet das Voting für das offizielle „Team of the Season“ der Bundesliga – präsentiert von EA Sports. Unter den 42 nominierten Spielern ist auch Mohammed Amoura! Bis Sonntag, 27. April (19.59 Uhr), könnt ihr abstimmen. Neben den Fans (40 Prozent) entscheiden auch ein Experten-Panel (30 Prozent) sowie die Kapitäne der 18 Bundesligavereine (30 Prozent) über die finale Auswahl. Die Bekanntgabe des „Team of the Season“ erfolgt am 9. Mai. Die elf besten Spieler erhalten deutlich verbesserte Werte in EA FC25.
Abschied nach Köln: Marina Hegerings Vertrag bei den VfL-Frauen läuft am Saisonende aus. Seit Dienstag ist klar, wie es für die 35-Jährige ab Juli weitergeht: Sie wechselt zum 1. FC Köln, um dort ein weiteres Jahr als Aktive auf dem Platz zu stehen. Zuvor freuen sich Hegering und die Wölfinnen allerdings noch auf wichtige gemeinsame Wochen in Grün-Weiß.
Knappe Niederlage im Test: Da am Osterwochenende kein Pflichtspiel auf dem Programm stand, nutzten die U19-Jungwölfe die Gelegenheit, um sich mithilfe eines Testspiels auf das Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga beim FC Bayern München vorzubereiten. Am vergangenen Donnerstag traf die Mannschaft von Daniel Bauer auf den tschechischen Erstligisten FC Banik Ostrau und unterlag in einem torreichen Spiel knapp mit 3:4 (1:2). Trotz eines zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstands bewiesen die Grün-Weißen Moral und kämpften sich in der Schlussphase noch einmal heran. Die Treffer für den VfL erzielten Bruno Katz (25. Minute), Marko Mandity (78.) und Nils Hoffmann (85.).