Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Auswärtstickets Augsburg / Pejcinovic siegreich / U19 muss nach Mainz / Mädchenfußball-Festival.

Eine Grafik mit dem Wolfsspuren-Logo. Im Hintergrund geben die VfL-Wolfsburg-Spielerinnen Rebecka Blomqvist und Camilla Küvers Autogramme.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Tickets für das Auswärtsspiel der Wölfe in Augsburg, Dzenan Pejcinovic und die U19-Nationalmannschaft, der nächste Gegner für die U19, das VfL-Mädchenfußball-Festival sowie ein Geburtstag und die Traditionsmannschaft.

Augsburg auswärts: Reiselustige Wölfe-Fans aufgepasst: Der eingeschränkte Verkauf für Dauerkarten-Besitzende und WölfeClub-Mitglieder für das Auswärtsspiel in Augsburg am 9. Spieltag (28. Oktober, Anstoß um 15.30 Uhr) beginnt am morgigen Donnerstag um 9.45 Uhr online im Wölfeshop. Es wird keinen freien Verkauf geben. Es stehen Sitzplätze im Gastbereich Block X für 30 Euro zur Verfügung. Zudem können Stehplätze für 14 Euro und ermäßigte Stehplätze (solange der Vorrat reicht) für 12 Euro im Block W erworben werden. Infos zu Ermäßigungen sowie Rollstuhlfahrenden- und Sehbehindertentickets gibt es im Wölfeshop. Verkaufsende ist am Dienstag, 24. Oktober, um 17 Uhr. Es wird vor Ort eine Gästekasse direkt vor dem Gästeblock geben. Diese öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn. 

Pejcinovic erfolgreich: Die deutsche U19-Nationalmannschaft ist erfolgreich in die erste Qualifikationsrunde zur EM gestartet. Mit Dzenan Pejcinovic in der Startelf siegte das Team von Christian Wörns in Polen gegen Kasachstan mit 6:0. VfL-Angreifer Pejcinovic traf dabei gleich zweifach zum zwischenzeitlichen 2:0 (30. Spielminute) und 5:0 (69.). Die deutsche U19 bleibt auch nach dem Spiel weiterhin vor Ort, wo sie am Samstag (15.30 Uhr) gegen Nordmazedonien und am kommenden Dienstag gegen Gastgeber Polen (15.30 Uhr) weitere EM-Qualifikationsspiele  bestreitet. 

U19-Wölfe reisen nach Mainz: Im Achtelfinale des DFB-Pokals mussten die A-Junioren der Wölfe bei Greuther Fürth antreten und setzten sich durch. Im Viertelfinale muss das Team von Daniel Bauer nun zum 1. FSV Mainz 05 reisen. Das ergab die Auslosung am Mittwoch. Das Spiel wird am 17. Dezember ausgetragen. 

VfL-Mädchenfußball-Festival: Insgesamt 120 Kinder und 13 Grundschulen nahmen gestern am Mädchenfußball-Festival des VfL Wolfsburg teil. Für die Schüler und Schülerinnen der ersten bis vierten Klasse standen 13 kleine Fußballfelder zur Verfügung, auf denen sie gegen andere Kinder spielen konnten. Es war das erste Mädchenfußball-Festival, welches es in dieser Art und Weise gab, welches von der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH zusammen mit dem VfL Wolfsburg e. V. in Kooperation mit der VfL-Kinder- und Jugendwelt veranstaltet wurde. Der gesamte VfL Wolfsburg konnte sich über die zahlreiche Beteiligung und den Zuspruch freuen, um Kindern im jungen Alter Fußball näherzubringen. Als besondere Gäste für die Kinder kamen nach der Veranstaltung die VfL-Spielerinnen Rebecka Blomqvist und Camilla Küver sowie VfL-Maskottchen Wölfi für Autogramme und Fotos vorbei. 

Ehrentag eines Altspielers: Wer in der Spielzeit 1974/1975 für die Grün-Weißen am Ball war, der hat spannende Zeiten erlebt, denn als Gründungsmitglied der zweiten Liga lernte der VfL damals völlig neue Spielorte kennen. Einer dieser Pionierwölfe war Rainer Behrends, der zwar nur auf 19 Einsätze im Unterhaus kam, sowohl von seiner Zeit am Elsterweg als auch dem Alltag im Werk, wo Judo-Legende Klaus Glahn sein Chef gewesen ist, immer noch schwärmt. Heute wird unser ehemaliger Abwehrspieler 73 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! 

Traditionself kickt für den guten Zweck: Nachdem eine junge Familie in Letzlingen bei einem Hausbrand ihr komplettes Hab und Gut verloren hat, unterstützte das Traditionsteam des VfL Wolfsburg schnell mit der Zusage zu einem Benefizspiel und einer Spende von 500 Euro. Beim Spiel, welches am gestrigen Dienstag ausgetragen wurde, kamen durch die Einnahmen rund um die Partie noch einmal weitere 3.000 Euro hinzu, die der jungen Familie zugutekommen. Das Spiel gegen eine Auswahl des FSV Heide Letzlingen gewann die Traditionsmannschaft vor über 300 Zuschauenden mit 4:3. Die Tore für Grün-Weiß erzielten Garrit Golombek, Roy Präger, Jürgen Rische und Oliver Ciganovic. 

Zum Nachbericht des MDR