Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Lovro Majer erstmals im Training / Schweden trotz Wölfinnen-Tor raus / Spieltagstasse / Traditionsmannschaft.

VfL-Wolfsburg-Neuzugang Lovro Majer trainiert das erste Mal mit der Mannschaft.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Lovro Majer, Traditionsmannschaft, Spieltagstasse und WM-Update.

Direkt mittendrin: Wölfe-Neuzugang Lovro Majer ist bereits am heutigen Mittwoch ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen die Vorbereitung auf den Bundesliga-Auftakt gegen den 1. FC Heidenheim aufgenommen. Wer den VfL-Neuzugang live im Einsatz sehen will, der kann sich nach wie vor Tickets für die Partie des 1. Spieltags sichern.

Schweden trotz Wölfinnen-Tor raus: Eine Achterbahn der Gefühle erlebte VfL-Stürmerin Rebecka Blomqvist im Halbfinale der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland am Dienstag. Lange Zeit stand es in der Partie gegen Spanien trotz spielerischer Überlegenheit der „Furia Roja“ 0:0. In der 81. Minute gingen die Ibererinnen dann durch Salma Paralluelo in Führung. Doch Blomqvist brachte die Skandinavierinnen in der 88. Minute zurück: Die erst kurz zuvor eingewechselte Wölfin traf nach Vorarbeit von Lina Hurtig. Der Jubel über das Tor hielt allerdings nicht lange an. Nur eine Minute später stand es nach einem Distanzschuss von Olga Carmona 2:1 für Spanien – und dabei blieb es. Im WM-Finale am Sonntag, 20. August, um 12 Uhr treffen die Spanierinnen auf die Engländerinnen, die ihr Halbfinale gegen die Gastgeberinnen aus Australien am Mittwoch mit 3:1 gewannen. Auch für die Schwedinnen und Blomqvist ist die WM noch nicht ganz abgeschlossen: Für sie steht am Samstag, 19. August, um 10 Uhr das Spiel um Platz drei gegen Australien an.

Traditionsmannschaft im Einsatz: Am vergangenen Samstag gastierte die VfL-Traditionsmannschaft in Oschersleben (Sachsen-Anhalt). Vor rund 200 Zuschauenden trafen Roy Präger und Co. auf das Traditionsteam des örtlichen SC. Ein deutlicher Altersunterschied sowie Ex-Bundesliga-Spieler Patrick Ebert (früher u. a. Hertha BSC) ebneten letztlich den Weg für einen 5:2-Heimerfolg von Oschersleben. Großer Ärger über die Niederlage dürfte bei Grün-Weiß nicht aufgekommen sein, denn wenn die Traditionself in der Region unterwegs ist, stehen der Spaß und das Zusammenkommen im Vordergrund. Das ist auch dieses Mal prächtig gelungen!

Sammler aufgepasst: Auch zum Bundesliga-Auftakt der Wölfe gegen Heidenheim ist wieder eine Spieltagstasse erhältlich. Für 12,95 Euro gibt es die Tasse online im Wölfeshop und im Fanshop an der Volkswagen Arena zu erwerben.

Jetzt die Spieltagstasse im Wölfeshop bestellen