Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Beck muss passen / Spende des Volkswagen Fanclubs / Frische Wallpaper / Gratisaktion im Wölfeshop.

Der Volkswagen Fanclub des VfL Wolfsburg überreicht einen Spendencheck. Davor ist die Grafik "Wolfsspuren" eingeblendet.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Verletzung einer Nationaltorhüterin, ein schöner Erlös für die Krzysztof Nowak-Stiftung, Neues im VfL-Downloadbereich und heiße Preise im Wölfeshop.

Kiara Beck verletzt: Nachwuchstorhüterin Kiara Beck fällt für die am 18. Juli beginnende U19-Europameisterschaft in Belgien aus. Aufgrund eines Muskelfaserrisses muss die Keeperin mehrere Wochen pausieren. Die 19-Jährige spielte beim VfL Wolfsburg bislang für die U20, ab der kommenden Saison ist sie Teil des Profikaders. Mittelfeldspielerin Tessa Blumenberg wurde für die U19-EM auf Abruf nominiert.

Glücksrad für den guten Zweck: Wer regelmäßig die Heimspiele der Wölfe besucht, der ist auf der Fanmeile an der Volkswagen Arena mit Sicherheit wenigstens schon daran vorbeigekommen. Mit seinem Glücksrad sorgt dort der Volkswagen Fanclub nicht nur für Spaß und Unterhaltung, sondern tut auch Gutes. Allein in der vergangenen Rückrunde sammelte das fleißige Standteam einen Betrag von 1.000 Euro ein, der wie üblich der Krzysztof Nowak-Stiftung zugutekommen wird. Den symbolischen Scheck bekam Kuratoriumsmitglied Roy Präger am vergangenen Freitag im Rahmen der Saisonabschlussfeier des Fanclubs überreicht. „Wir bedanken uns für diese großzügige Spende beim gesamten Team des Volkswagen Fanclubs, der die Nowak-Stiftung mit seinen Aktionen rund um die Bundesligaspieltage schon seit Jahren unterstützt“, so Präger.

Attraktive VfL-Wallpaper: Ein neuer Monat bedeutet ein neues Kalenderblatt. Und zwar nicht nur für diejenigen, die sich und ihre Termine noch auf analoge Art organisieren. Sich einen grün-weißen Desktopkalender auf den Rechner zu ziehen, empfiehlt sich natürlich auch in der spielfreien Zeit. Die frisch gestaltete Juli-Ausgabe ist wie gewohnt in vier verschiedenen Formaten im Downloadbereich der VfL-Homepage zu finden. Bei dieser Gelegenheit sei allen VfL-Fans auch noch einmal die schicke Grafik zum Jubiläum „20 Jahre Frauenfußball beim VfL“ ans Herz gelegt, die am gleichen Ort – als Wallpaper- wie auch als Lockscreen-Variante – zum direkten Download aufs Smartphone bereitliegt.

Jetzt VfL-Wallpaper downloaden

Schnäppchen im Wölfeshop: Zum Start in die Ferien- und Urlaubszeit empfiehlt sich zum Stöbern durch die neuen Kollektionen natürlich ein Besuch im Wölfeshop. Erst recht bei einer solchen Gelegenheit: Ab sofort und noch bis einschließlich 23. Juli fallen dort bei allen Bestellungen, die innerhalb Deutschlands verschickt werden, keine Versandkosten an!

Jetzt online im Wölfeshop shoppen