Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der Hauptgewinn für einen ALS-Erkrankten, die überzeugende VfL-Defensive, bunter Schnickschnack für die sozialen Kanäle und ein bundesweites Angebot der DFL für reiselustige Fans.
Besonderes Fußballerlebnis: Zum Heimspiel gegen Leverkusen am vergangenen Samstag durfte der VfL Wolfsburg Sabine und Siegfried Mohr aus Burgwedel willkommen heißen. Siegfried Mohr hatte vor sieben Jahren die Diagnose ALS erhalten. Dank eines Gewinnspiels durch VfL-Partner Permobil genoss er nun einen Fußballnachmittag in der Volkswagen Arena. Gewonnen hatte er nicht nur zwei VIP-Tickets: Inklusive war auch, um die Anreise so komfortabel wie möglich gestalten zu können, die Nutzung des ALS-Wölfe-Mobils. Empfangen und betreut wurden die Mohrs von VfL-Legende Roy Präger und Robin Joop aus der grün-weißen CSR-Abteilung. Nach der Partie gab es noch viele wertvolle Gespräche, in denen deutlich wurde, welche Entlastung das ALS-Wölfe-Mobil für Betroffene wie Siegfried Mohr bedeuten kann.
Fischer und Vavro nominiert: Zusätzlicher Nachtrag zum Werksduell: Das fünfte Zu-Null-Spiel der Grün-Weißen in dieser Saison hat weitere Spuren hinterlassen. So wurde Denis Vavro, der zusätzlich in der Elf des Tages des kicker steht, in die Mannschaft des Spieltags der ARD-„Sportschau“ berufen. Mit ihm zusammen schaffte es auch Abwehrkollege Kilian Fischer in die Auswahl.