Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Glücksfall ALS-Mobil / Berufung für Fischer und Vavro / Spaß beim Media Day / Neues Mitfahrportal.

Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der Hauptgewinn für einen ALS-Erkrankten, die überzeugende VfL-Defensive, bunter Schnickschnack für die sozialen Kanäle und ein bundesweites Angebot der DFL für reiselustige Fans.

Besonderes Fußballerlebnis: Zum Heimspiel gegen Leverkusen am vergangenen Samstag durfte der VfL Wolfsburg Sabine und Siegfried Mohr aus Burgwedel willkommen heißen. Siegfried Mohr hatte vor sieben Jahren die Diagnose ALS erhalten. Dank eines Gewinnspiels durch VfL-Partner Permobil genoss er nun einen Fußballnachmittag in der Volkswagen Arena. Gewonnen hatte er nicht nur zwei VIP-Tickets: Inklusive war auch, um die Anreise so komfortabel wie möglich gestalten zu können, die Nutzung des ALS-Wölfe-Mobils. Empfangen und betreut wurden die Mohrs von VfL-Legende Roy Präger und Robin Joop aus der grün-weißen CSR-Abteilung. Nach der Partie gab es noch viele wertvolle Gespräche, in denen deutlich wurde, welche Entlastung das ALS-Wölfe-Mobil für Betroffene wie Siegfried Mohr bedeuten kann.

Fischer und Vavro nominiert: Zusätzlicher Nachtrag zum Werksduell: Das fünfte Zu-Null-Spiel der Grün-Weißen in dieser Saison hat weitere Spuren hinterlassen. So wurde Denis Vavro, der zusätzlich in der Elf des Tages des kicker steht, in die Mannschaft des Spieltags der ARD-„Sportschau“ berufen. Mit ihm zusammen schaffte es auch Abwehrkollege Kilian Fischer in die Auswahl.

Wölfe beim Media Day gefordert: Nachdem sich die Wölfinnen bereits vor drei Wochen einigen Challenges beim Marketing Media Day gewidmet haben, war es für die Wölfe am gestrigen Dienstag so weit. Zusammen mit den Partnern des VfL wurde in der Volkswagen Arena wieder einiges an Content produziert, bei dem die Spieler ihre Geschicklichkeit – gepaart mit jeder Menge Spaß – unter Beweis stellen konnten. Wie sich die Männer bei den Mini-Spielen geschlagen haben, werden die Fans schon bald auf den Social-Media-Kanälen des VfL Wolfsburg erfahren. 

Tolles Angebot: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) bietet ab sofort ein Mitfahrportal für alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga an. Unter dem Punkt „Mitfahrportal“ in der Bundesliga-App oder unter www.bundesliga-mitfahrportal.de können auch VfL-Fans Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen suchen oder anbieten. Das Portal ermöglicht es Fans, deutschlandweit Fahrgemeinschaften zu bilden und so nicht nur die individuellen Reisekosten zu reduzieren, sondern auch ganz im grün-weißen Sinne aktiv einen Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen zu leisten. Wer die Fahrgemeinschaft nur auf einem Teil der Strecke nutzen möchte, kann die An- und Abreise über das Mitfahrportal mit dem ÖPNV kombinieren. Die Nutzung des Portals ist kostenlos.