Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Fünferpacker Amoura / Tickets für Mainz / Majer und Arias bei der Stadtmeisterschaft.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der treffsichere Mohammed Amoura, Ticketinfos fürs übernächste Auswärtsspiel, ein weiterer Termin fürs wolfsburgweite Torwandschießen und der musikalische Rahmen des kommenden Heimspiels.

Amoura überragt: Vier grün-weiße Profis waren am Montag und Dienstag noch einmal im Länderspieleinsatz. David Odogu hatte zuvor bereits mit der DFB-U19 die erfolgreiche EM-Quali feiern dürfen. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Irland kam das VfL-Abwehrtalent nun auch über 90 Minuten zum Zug. Jeweils eine Halbzeit wirkte bei den Testspielen der portugiesischen U21 am Freitag (0:1 gegen Rumänien) und Montag (2:4 in England) Tiago Tomas mit. Jakub Kaminski freute sich mit Polen über einen perfekten Start in die WM-Qualifikation. Nachdem er am Freitag gegen Litauen nach später Einwechselung die Vorlage zum 1:0-Siegtreffer gegeben hatte, verließ er beim 2:0 über Malta am Freitag kurz vor Schluss das Feld. Ganz woanders sorgte Mohammed Amoura in der WM-Quali derweil für Aufsehen. Schon beim 3:1-Erfolg Algeriens in Botsuana am Freitag hatte der VfL-Wirbelwind doppelt hingelangt. Beim 5:1 über Mosambik am späten Dienstag legte er dann glatt noch einen Dreierpack nach.   

Vorverkauf Mainz startet: Das übernächste Auswärtsspiel führt die Elf von Ralph Hasenhüttl nach Mainz. Für die Partie in der Mewa-Arena am Samstag, 19. April (Anstoß um 15.30 Uhr), startet am morgigen Donnerstag die nächste Phase eines eingeschränkten Vorverkaufs. Ab 9.45 Uhr könnten sich Besitzer von Dauerkarten und WölfeClub-Mitglieder dann bis zu zehn Tickets sichern. Der Vorverkauf endet am 15. April um 12 Uhr. Einen freien Verkauf wird es anschließend nicht geben. Auch eine Gästekasse vor Ort ist nach aktuellem Stand nicht vorgesehen. Weitere Infos, etwa zu Preisen, Blöcken und Ermäßigungen, gibt es hier.

Treffsicherheit in Vorsfelde gefragt: Nach dem erfolgreichen Kick-off in der Innenstadt steht für Freitag, 28. März, bereits der nächste Vorentscheid für die VfL-Stadtmeisterschaft im Torwandschießen an. Von 16 bis 20 Uhr warten die Torwand und andere Mitmachmodule auf dem Kirchplatz an der Langen Straße in Vorsfelde auf motivierte Teilnehmende. Am Vorentscheid Nord sind Menschen aus Vorsfelde, Wendschott, Brackstedt, Velstove, Warmenau, Kästorf und Nordstadt teilnahmeberechtigt. Wer sich seinen Platz schon jetzt sichern möchte, kann dies online tun. Und noch ein Highlight wartet auf die Fans der Grün-Weißen: Lovro Majer und Ariana Arias sind in Vorsfelde auch dabei.

Fansong zum Heidenheim-Spiel: Dieses Angebot hat sich längst bewährt: Auch in der Stadionshow zur Partie gegen Heidenheim werden natürlich wieder Wunschsongs der VfL-Fans abgespielt werden. Noch bis zum morgigen Donnerstag sind Bewerbungen möglich. Wie genau das geht? Einfach das Formular ausfüllen, fertig.