Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Ab Donnerstag im Trainingslager / Doppeltest gegen den FCA / Hertha-Vorverkauf startet / Tickets für Wölfinnen-Test gegen Häcken.

VfL-Wolfsburg-Spieler Patrick Wimmer läuft fokussiert mit dem Ball vor den Gegnern davon, davor befindet sich eine grüne Grafik mit der Aufrschrift "Wolfsspuren".

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der morgige Start des Wölfe-Trosses ins Wintertrainingslager, ein Doppeltest in Bayern im Anschluss, Tickets für das Bundesliga-Duell bei Hertha BSC, der Wölfinnen-Test gegen Häcken sowie das Zeugnisferiencamp.

Gen Portugal: Am morgigen Donnerstag starten die Wölfe-Profis samt Trainer- und Betreuerteam nach Portugal, um dort in Almancil zum dritten Mal nach 2019 und 2020 ihr Wintertrainingslager zu beziehen. Am Vormittag bittet VfL-Cheftrainer Niko Kovac seine Mannen noch einmal im heimischen Wolfsburg auf den Trainingsplatz, ehe danach die Abreise auf die iberische Halbinsel ansteht. Acht Tage, bis zum 13. Januar, bleiben die Wölfe an der Algarve und holen sich dort den letzten Feinschliff vor dem Re-Start der Bundesliga-Saison 2022/2023, welche für Grün-Weiß mit dem Heimspiel am 21. Januar gegen den SC Freiburg weitergeht. In Portugal treffen die Wölfe darüber hinaus im Rahmen eines Testspiels auf Bundesliga-Kontrahent TSG 1899 Hoffenheim.

Zum Winterfahrplan der Wölfe

Zweimal gegen Augsburg: Nach dem achttägigen VfL-Trainingslager im portugiesischen Almancil stehen für die Grün-Weißen direkt im Anschluss zwei weitere Testspiele auf dem Programm. Die Elf von Cheftrainer Niko Kovac ist am Samstag, 14. Januar, beim FC Augsburg zu Gast und fordert den Bundesligisten um 13 Uhr (auf dem Trainingsgelände) und um 15 Uhr (in der WWK Arena) heraus. FCA-TV streamt die Begegnung um 15 Uhr gegen Bezahlung. Wölfe TV zeigt am Sonntag die Highlights.

Vorverkauf Hertha startet: Am Dienstag, 24. Januar (Anstoß um 20.30 Uhr), treten unsere Wölfe bei Hertha BSC an. Am morgigen Donnerstag ab 9.45 Uhr startet der freie Vorverkauf für diese Partie des 17. Spieltags im Berliner Olympiastadion, mit der die VfL-Hinrunde beendet wird. Es sind Sitzplätze zum Stehplatzpreis zu je 15 Euro in Block G2 erhältlich. Die Gästetickets sind nur online über Wölfeshop erhältlich. Hinweis: Da der Versand der Tickets als PDFs per E-Mail erfolgt, ist die Angabe einer Mailadresse beim Bestellvorgang dringend erforderlich. Es ist jedoch ausreichend, eine Mailadresse einzugeben. Alle Tickets werden dann zusammen versendet.

Tickets für die Auswärtspartie der Wölfe sichern

Testspiel-Highlight live verfolgen: Die Wölfinnen bei einem hochklassigen internationalen Spiel anfeuern – darauf müssen VfL-Fans nicht geduldig bis zum UWCL-Viertelfinale warten. Am Samstag, 28. Januar (Anstoß um 14 Uhr), empfangen die VfL-Frauen das schwedische Top-Team BK Häcken in AOK Stadion. Am morgigen Donnerstag, 5. Januar, ab 9.45 Uhr startet der Ticketvorverkauf für das Testspiel in der Wintervorbereitung. Der Ticketpreis beträgt fünf Euro, ermäßigte Eintrittskarten für Schwerbehinderte, Arbeitslose, Rentnerinnen und Rentner, Auszubildende, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende bis einschließlich 25 Jahre kosten drei Euro. Kinder bis einschließlich sechs Jahren zahlen keinen Eintritt, benötigen aber trotzdem ein Ticket. Erhältlich sind die Tickets online im Wölfeshop, telefonisch im Service Center von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter 05361 - 8903 - 903 (es entstehen anbieterabhängige Telefonkosten ins deutsche Festnetz) sowie im VfL-Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena, der von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet ist.

Zum Winterfahrplan der Wölfinnen

Jetzt fürs Zeugnisferiencamp anmelden: Deine Zeugnisferien bei deinem Lieblingsklub – verbringe die beiden schulfreien Tage am 30. und 31. Januar gemeinsam mit anderen Kids im VfL-Bolzwerk. Die Nachwuchssportler im Alter zwischen 6 und 13 Jahren trainieren unter Berücksichtigung des Spielintelligenz-Ansatzes und werden in verschiedenen Übungsformen gefördert und gefordert. Anmeldungen sind hier möglich. Darüber hinaus steht bereits das Jahresprogramm der VfL-Fußballschule 2023 fest – mit vielen Highlights