Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Bremer in Quarantäne / Brondby-Test live / Tennis-Star zu Besuch / Meilenstein erreicht.

Die auf Corona positiv getestete VfL Wolfsburg Spielerin Pauline Bremer im Kampf um den Ball.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Bremer in Quarantäne, Brondby-Test live verfolgen, Tennis-Star zu Besuch und Meilenstein erreicht.

Bremer in Quarantäne: Corona-Fall bei den Wölfinnen – Pauline Bremer wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Die Stürmerin zeigt leichte Symptome. Gute Besserung und eine schnelle Genesung, Pauli!

Brondby-Test live verfolgen: Gute Nachricht für Fans der Wölfinnen! Das Testspiel der VfL-Frauen gegen Brondby IF, das im dänischen Sonderborg am kommenden Freitag, 26. August (Anstoß um 18 Uhr), stattfinden wird, überträgt Wölfe TV. Wie schon beim ersten Saisonvorbereitungs-Test der Wolfsburgerinnen gegen die PSV Eindhoven, das Grün-Weiß mit 2:1 für sich entscheiden konnte, verpassen die VfL-Anhängerinnen und -Anhänger kein Highlight und kein Tor. Einschalten!

Zum offiziellen VfL-YouTube-Kanal

Tennis-Star zu Besuch: Am Mittwochvormittag bekam der Elsterweg prominenten Besuch: Die deutsche Tennisspielerin und ehemalige Weltranglisten-Fünfzehnte Sabine Lisicki wurde von den Wölfinnen am Trainingsgelände empfangen. Bereits am gestrigen Dienstagnachmittag wurde die Wimbledon-Finalistin von 2013, die aktuell als Testimonial für Volkswagen R im Einsatz ist, zuerst auf dem Gelände der VfL-Fußball.Akademie herumgeführt und traf sich am Abend zum gemeinsamen Abendessen mit VfL-Torhüterin Lisa Weiß. Am heutigen Vormittag schaute Lisicki bei der Trainingseinheit der VfL-Frauen zu. Nach der Einheit nutzten die Spielerinnen die Gelegenheit, sich in regen Gesprächen mit der offenen 32-Jährigen auszutauschen und sich in der Wölfe-TV-„Rundlauf-Challenge“ zu messen. Auf ein baldiges Wiedersehen, Sabine!

Meilenstein erreicht: 100.000 Follower bei Instagram – eine Marke, die für den Account der VfL-Frauen noch vor wenigen Jahren so weit weg schien, ist nun erreicht und zeigt damit wiederum das stetig steigende Interesse an den Wölfinnen und dem Frauenfußball insgesamt. Seit dem Beginn der Saison 2020/2021 hat sich die Followerzahl des VfL-Frauen-Accounts mehr als verdoppelt! Schon in der vergangenen Saison verzeichnete der Kanal – ganz besonders bei der Verpflichtung von Jill Roord, den UWCL-Spielen gegen Arsenal oder Barcelona oder den Titelgewinnen – deutlich höhere Reichweiten als in den vergangenen Spielzeiten. So sahen beispielsweise bislang mehr als drei Millionen Menschen ein Video vom DFB-Pokalsieg. Doch auch das erfolgreiche Abschneiden der Wölfinnen bei der Europameisterschaft zog viele neue Interessierte auf den VfL-Frauen-Kanal. Auf die nächsten 100k!

Zum Instagram-Account der VfL-Frauen