Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Neue Rückennummer / Geldstrafe / Brentford-Tickets / EM-Nachbarschaftsduell.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Pejcinovics Rückennummer, eine Pyro-Strafe, die Brentford-Tickets und ein EM-Nachbarschaftsduell.

Nummer 18: In der vergangenen Woche sicherten sich die Wölfe die Dienste von Dzenan Pejcinovic  vom FC Augsburg. Nun steht auch seine neue Rückennummer fest. Der erst 17-jährige Angreifer wird zukünftig mit der 18 auf dem Trikot auflaufen, die bisher der zum NAC Breda ausgeliehene Anselmo Garcia MacNulty trug.

Die Trikots 2022/2023 im Wölfeshop sichern

Geldstrafe für den VfL: Der VfL Wolfsburg ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.500 Euro belegt worden. Beim letzten Spiel der vergangenen Saison gegen den FC Bayern München hatten Fans in der Nordkurve mehrere bengalische Feuer und Rauchtöpfe gezündet, wodurch sich der Spielbeginn etwas verzögerte. Der VfL hat die Möglichkeit, ein Drittel der zu zahlenden Summe für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden.

Rechtzeitig Brentford-Tickets sichern: Am kommenden Samstag, 23. Juli, steigt nach dem VfL-Familienfest und dem Kids-Day das letzte Vorbereitungsspiel der Wölfe gegen den Premier-League-Klub FC Brentford, Anstoß im AOK Stadion ist um 16 Uhr. Damit es am Spieltag nicht zu unnötig langen Warteschlangen an den Tageskassen kommt, empfehlen wir allen VfL-Fans, sich ihre Tickets bereits vorab im Online-Ticketshop der Wölfe zu kaufen. Wer sich vorab sein Ticket sichert, vermeidet nämlich nicht nur langes Anstehen in der Hitze, sondern hat noch mehr Zeit, das VfL-Familienfest und den Kids-Day zu besuchen und zu genießen. Beim VfL-Familienfest warten von 11 bis 16 Uhr auf alle Besuchenden viele Mitmach-Module, Stände für Speis und Trank, diverse Künstler sowie eine Aktionsbühne, auf der unsere Stadionsprecher Georg Poetzsch und Helmut Eickhoff unter anderem Niko Kovac und sein Trainerteam für Interviews zu Gast haben und natürlich auch unsere Neuzugänge vorstellen werden. Beim speziell auf die kleinen Fans zugeschnittenen VfL-Kids-Day gibt es für alle angemeldeten Kinder ein tolles Starterpaket, bestehend aus einem Baumwollbeutel, einer VfL-Cap und einer Stempelkarte, mit der 20 abwechslungsreiche Stationen absolviert werden können. Hier geht es zur Anmeldung.

Gegen den Nachbarn: Am morgigen Donnerstag ist es endlich so weit. Die mit Wölfinnen gespickte deutsche Nationalmannschaft startet als erstes Team ins Viertelfinale der Europameisterschaft. Der Gegner ab 21 Uhr: die Österreicherinnen, die sich mit einem 2:0-Sieg gegen Nordirland und einem 1:0-Erfolg gegen Norwegen als Gruppenzweiter hinter Gastgeber England für die Runde der besten Acht qualifizierten. Die bislang durchweg siegreichen Deutschen, die noch kein einziges Gegentor hinnehmen mussten, können gegen das Nachbarland wieder auf Lena Oberdorf und Felicitas Rauch bauen, die im dritten Gruppenspiel gelbgesperrt fehlten. Die Partie wird nicht nur live auf DAZN, sondern auch im frei empfangbaren TV – in der ARD – ab 20.15 Uhr übertragen. Im Vorfeld können sich Fans der Wölfinnen auf eine Spiel-Analyse von Cheftrainer Tommy Stroot freuen, der in Interviews sein Fachwissen preisgibt.