Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Neues Staff-Mitglied / Offizielles Mannschaftsfoto / Test WSG Tirol live / Klimaschutz-Preis.

Die heutigen Wolfsspuren des VfL Wolfsburg handeln unter anderem von dem neuen Physiotherapeuten der Wölfe: Dennis Wöhr.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein neuer Physiotherapeut für die Wölfe, das Shooting des diesjährigen Mannschaftsfotos, das Tirol-Spiel im Livestream, ein gewonnener Award und Neues vom Nachwuchs.

Neuer Physiotherapeut: Seit dem Trainingsstart verstärkt Dennis Wöhr die medizinische Abteilung der Wölfe. Der 45 Jahre alte Physiotherapeut war in der vergangenen Saison für Bundesligakonkurrent TSG 1899 Hoffenheim tätig und arbeitete zuvor in gleicher Funktion unter anderem bei Dynamo Dresden und Borussia Mönchengladbach. Wir wünschen Dennis einen guten Start und viel Erfolg mit den Grün-Weißen!

Bitte lächeln: Am heutigen Mittwoch war es so weit. Das alljährliche offizielle Mannschaftsfoto der Wölfe wurde geschossen. Der VfL-Profikader mit Rückkehrern, Neuzugängen und frischem Trainerstab brachte sich auf dem A-Platz vor dem VfL-Center in Stellung, um dann im neuen Saison-Outfit 2022/2023 – angeordnet in vier Reihen – im Bild eingefangen zu werden. Ebenfalls geshooted wurden die diesjährigen Autogrammkarten-Motive. Das offizielle Mannschaftsfoto, das auch den Sportmedien für ihre Saisonpublikationen zugeht, wird natürlich zeitnah im Kaderbereich der VfL-Website veröffentlicht.

Mannschaftsfoto als Wallpaper downloaden

Livestream aus Tirol: Bereits einen Tag nach der Abfahrt ins Trainingslager nach Seefeld absolvieren die Wölfe einen Test gegen den österreichischen Erstligisten WSG Tirol. Auch die VfL-Fans, die nicht mit ins Trainingsquartier mitreisen, müssen keine Spielszene verpassen, denn Wölfe TV überträgt die Partie am Samstag, 9. Juli, ab 17.30 Uhr per Livestream. Zudem wird als Service auch wieder ein Highlight-Schnitt angeboten.

Ausgezeichnet: Der VfL ist Pionier und Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit, die Race-to-Zero-Initiative ist ein wichtiger Baustein der vielfältigen und mehrfach ausgezeichneten Aktivitäten der CSR-Abteilung des Klubs. Nun haben die Grün-Weißen diesbezüglich eine weitere Auszeichnung erhalten. Am gestrigen Dienstagabend erhielt der VfL im Emirates Old Trafford Stadium in Manchester den „TheStadiumBusiness Award 2022“ in der Kategorie „Sustainability & Community“. Ganz stark! Herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen und alle Beteiligten!

Zwei Tests: Die U17-Wölfe empfangen am kommenden Freitag, 8. Juli, ab 18 Uhr die Altersgenossen von Eintracht Braunschweig zum zweiten Testspiel in der Akademie. Es ist das letzte Vorbereitungsspiel für die VfL-B-Junioren, ehe es am Sonntag ins Trainingslager nach Polen geht. VfL-Coach Dennis da Silva Felix: „Die Braunschweiger sind ein Stück weit stärker als Halle einzuschätzen, das wir letzte Woche mit 5:0 besiegen konnten. Dazu kommt der Derbycharakter der Partie. Wir wollen weiter an unseren Schwerpunkten und Prinzipien arbeiten und speziell in Ballbesitz eine Steigerung im Vergleich zum Halle-Spiel zeigen.“ Die U19 hat dann am Samstag, 9. Juli (Anstoß 10.30 Uhr), ihrerseits den ersten Test zu absolvieren. Zu Gast ist – unter Ausschluss der Öffentlichkeit – der FC Bayern World Squad. Der Gegner ist eine internationale Auswahl von Talenten, die über den deutschen Rekordmeister an den Profifußball herangeführt werden sollen. Bevor die A-Junioren am Sonntag zusammen mit der Wolfsburger U17 und U16 ins Trainingslager ins polnische Opalenica aufbrechen, wartet nach dem Bayern-Spiel noch ein gemeinsames Fahrsicherheits-Event auf das Team von Daniel Bauer und die Gäste aus München, durchgeführt von Volkswagen in der Autostadt.