Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Kuchen für Grabara / Pressekonferenz in Almancil / Ruhe nach dem Sturm.

Seit Donnerstag sind die Wölfe im portugiesischen Almancil, um sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Bis zum Ende des Trainingslagers gibt es täglich kompakte Updates und Anekdoten aus dem Winterquartier an der Algarve, gesammelt in den Wolfsspuren. Hinzu kommen Nachrichten und Erwähnenswertes aus der niedersächsischen Heimat.

Grabara wird gefeiert: Unmittelbar vor dem Mittagessen war die volle Aufmerksamkeit auf Kamil Grabara gerichtet, als VfL-Koch Norman Gnad einen kleinen Kuchen mit Kerze an den Tisch des polnischen Keepers lieferte. Grabara feiert heute seinen 26. Geburtstag. In diesem Sinne: Happy Birthday, Kamil!

Pressekonferenz in Almancil: Besondere Umstände erfordern kreative Lösungen. Und so wurde der Meeting-Raum der Wölfe im „Conrad Algarve“ am Mittwoch kurzerhand umfunktioniert. Tisch, Roll-ups, Licht, Kamera und die ins Trainingslager mitgereisten Journalisten. Damit war das Setting für die Pressekonferenz der etwas anderen Art vor dem Auswärtsspiel in Hoffenheim perfekt.

Zur Pressekonferenz

Ruhe nach dem Sturm: Während sich Cheftrainer Ralph Hasenhüttl den Fragen der Journalisten widmete, waren seine Jungs zur individuellen Regeneration auf dem Gelände des Sportkomplexes „The Campus“. Nach zwei recht intensiven Trainingstagen standen nun Stretching, Cardio und leichtes Krafttraining auf der Agenda. Einzig das Torhütergespann war für ein normales Training auf dem Platz.

Zurück in Action: Dort war auch Ridle Baku wieder zu finden. Nach seiner Trainingspause am Dienstag absolvierte der 26-Jährige eine lockere Einheit mit Athletiktrainer Jimmy Lohberg. Aster Vranckx legte auch heute noch eine Pause ein, wird hoffentlich morgen wieder mit der Mannschaft trainieren. 

Nachrichten aus Wolfsburg

Tickets für Frankfurt: Das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde führt die Wölfe nach Hessen: Am Sonntag, 2. Februar (Anstoß um 15.30 Uhr), treten sie bei Eintracht Frankfurt an. Wer die Elf von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl vor Ort unterstützen möchte, der sei auf den am morgigen Donnerstag beginnenden Ticketverkauf verwiesen. In einer eingeschränkten Verkaufsphase können sich ab 9.45 Uhr Dauerkarten-Inhaber über den Wölfeshop mit maximal zehn Karten eindecken. Ab dem 16. Januar, bei einer maximalen Abgabemenge von dann zwei Tickets pro Nase, kommen auch WölfeClub-Mitglieder zum Zug. Der Verkauf endet am 23. Januar um 17 Uhr. Ein freier Verkauf sowie eine Tageskasse vor Ort sind nicht vorgesehen. Weitere Infos, etwa zu Preisen und Blocköffnungen, gibt es hier.

Tickets sichern

Noch ein Jubilar: Ebenfalls Geburtstag feiert ein Mann, der in einer sehr markanten Phase am Elsterweg spielte, da er als Sturmtalent zum Kader der Aufstiegsmannschaft 1991/1992 zählte. Heute wird Patrick Evers, der seinerzeit vier Ligaeinsätze verbuchte und sieben Jahre später zudem die Torschützenkanone im Trikot der zweiten VfL-Mannschaft holte, 52 Jahre alt. Alles Gute!