Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Genesungswünsche / Dabei gegen Mainz / Probetraining für Torhüterinnen / Pokalnacht der Wölfinnen hautnah.

Fünf VfL-Spieler halten solidarisch das Trikot des verletzten Grizzlys-Eishockeyspielers Furchner hoch.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Genesungswünsche von den VfL-Profis, Ticketverkauf für Flutlichtduell gegen Mainz gestartet, Sichtungstraining für Nachwuchs-Torhüterinnen und Wölfe TV exklusiv über die Pokalnacht der Wölfinnen 2021.

Grün-weiße Genesungswünsche: Beim Playoff-Viertelfinal-Auftakt der Grizzlys Wolfsburg verletzte sich Kapitän Sebastian Furchner am Sonntag schwer am Kopf. Beim gestrigen Training der Wölfe hielten einige Spieler sein Trikot hoch und sendeten Genesungswünsche. Weiterhin gute Besserung!

Freitagabend gegen Mainz: Das nächste Heimspiel der Wölfe findet am Freitag, den 22. April (Anstoß 20.30 Uhr), in der Volkswagen Arena statt. Da sollte man dabei sein, wenn der VfL den 1. FSV Mainz 05 zum Flutlichtspiel empfängt. Tickets sind über den Wölfeshop sowie im Service Center im Fanhaus an der Volkswagen Arena und in der VfL Fanwelt in der City Galerie erhältlich.

Jetzt Tickets sichern

Torhüterinnen gesucht: Der weibliche Nachwuchs des VfL Wolfsburg sucht motivierte und talentierte Torhüterinnen der Jahrgänge 2006 bis 2012: Wer in die Fußstapfen von Almuth Schult treten will, kann jederzeit an einem Probetraining mit einem der Nachwuchsteams (U17, U15, U13, Talentteam) teilnehmen. Einzige Voraussetzung: Das ausgefüllte und von den Erziehungsberechtigten ausgefüllte Bewerbungsformular muss an nachwuchs-frauen@vfl-wob.de gesendet werden. Alle weiteren Informationen folgen im Anschluss.

Gänsehaut garantiert: Am kommenden Freitag veröffentlicht Wölfe TV über den YouTube-Kanal der Grün-Weißen eine Dokumentation mit dem Titel "Pokalfinale 2021 - Über die Liebe am Gewinnen". Wölfe TV hat die Wölfinnen bei ihrem insgesamt achten DFB-Pokalgewinn hautnah begleitet. Dieses Finale war bekanntlich an Dramatik nicht zu übertreffen, also freut euch auf exklusive Einblicke in die Welt der Wölfinnen.

zum YouTube-Kanal der Wölfe