Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Nachwuchs bei einem Flügelflitzer, ein Wolf auf der Fanmeile, Talk vor dem Pokalfinale, Voting zum „Team of the Season“ und Podcast-Power mit VfL-Beteiligung.
Babyglück: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Vaclav Cerny und seine Verlobte Denisa erstmals Eltern geworden. Um 3.40 Uhr hat ihre gemeinsame Tochter das Licht der Welt erblickt. Entsprechend kurz fiel die Nachtruhe aus. Das hielt den tschechischen Flügelflitzer aber nicht davon ab, zur Mittagszeit wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen. Die Wölfe gratulieren der jungen Familie herzlich!
Jenz auf der Fanmeile: Moritz Jenz fehlt den Wölfen im Heimspiel gegen den VfL Bochum aufgrund einer Gelbsperre. Dafür ist der Innenverteidiger am Samstag auf der Fanmeile zu Gast. Ab 14.40 Uhr steht Jenz für ein kurzes Interview auf der Bühne vor der Volkswagen Arena. Im Anschluss besteht für alle Fans die Möglichkeit, sich Foto- und Autogrammwünsche erfüllen zu lassen.
Einstimmung aufs Pokalfinale: Genau drei Wochen vor dem DFB-Pokalfinale hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag zum Finalisten-Talk ins Sport- und Olympiamuseum in Köln eingeladen. Für die Wölfinnen war Kapitänin Alexandra Popp nach Köln gereist, für den FC Bayern München war Giulia Gwinn vor Ort. Die beiden Spielerinnen beantworteten zahlreiche Fragen der anwesenden Journalistinnen und Journalisten, außerdem ließen sie sich gemeinsam vor der Kamera ablichten. „Jedes Finale fühlt sich emotional anders an. Und jedes Endspiel in den vergangenen Jahren war gefühlt immer knapp“, freut sich Popp auf das Duell am 9. Mai im Kölner Rhein-Energie-Stadion (Anstoß ist um 16 Uhr). Mit den Grün-Weißen hat sie bereits zehnmal den Titel gewonnen, hinzu kommen zwei weitere aus ihrer Zeit beim FCR 2001 Duisburg.