Inside

Wolfsspuren am Freitag

Wölferadio-Podcast mit Wedemeyer / Svanberg auf Fanmeile / #sportgegenrechts.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der Wölferadio-Podcast, die Gäste auf der Fanmeile, Talk im „B`moovd“, #sportgegenrechts und der Vorverkaufsstart Leverkusen für Mitglieder.

Wedemeyer im Wölferadio-Podcast: Auch in dieser Woche präsentiert das Wölferadio wieder eine spannende Podcast-Folge. In dieser Episode analysiert Moderator Lenny Nero die sportliche Situation bei den Wölfen nach dem Frankfurt-Spiel. Zudem ist Wölfin Joelle Wedemeyer Gesprächspartnerin von Volker Rechin beim Format „Hinter der Rückennummer“. Was sie am VfL besonders schätzt, worauf sie während ihrer Uni-Zeit überraschend verzichtet hat und welche Begegnung ihr besonders Angst macht, erzählt sie im persönlichen Gespräch. Außerdem geht es natürlich um das Topspiel am Samstag ab 18.30 Uhr gegen Stuttgart. VfB-Fan Marcus Levin erklärt, wieso die Schwaben gerade ihren Mega-Lauf haben.

Zum Podcast

Gäste auf der Fanmeile: Vor dem kommenden Stuttgart-Heimspiel dürfen sich VfL-Fans wieder auf die Fanmeile und interessante Gäste freuen. So kommt VfL-Mittelfeldspieler Mattias Svanberg gegen 17.40 Uhr zu einem kurzen Interview auf die Bühne vor der Nordkurve. Im Anschluss haben alle grün-weißen Anhänger natürlich die Möglichkeit, sich Autogramme zu sichern. Bereits ab 17.15 Uhr sorgt „Jannik Freestyle“ mit seinen fußballerischen Skills und Moves für launige Unterhaltung.

„Tor in Wolfsburg!": Besonderer Besuch für die Wolfsburger Fans in der Sportsbar „B`moovd“. Am morgigen Samstag kommen Sebastian Hellmann und Wolff-Christoph Fuss von Sky um 16 Uhr zu einem kurzen Fantalk in die beliebte Eventlocation im Allerpark. Die beiden Sportjournalisten sind anlässlich des Bundesliga-Spiels gegen den VfB Stuttgart in der Volkswagen Arena im Einsatz. Der Wolfsburger Sven Froberg, seit Februar Medienberater des „B`moovd“, kennt Hellmann und Fuss sehr gut aus seinen Zeiten bei Sat.1 und Premiere und trifft das Duo zum Interview rund um das Wölfe-Heimspiel.

#sportgegenrechts: Am 2. und 3. März spielen Teams in Niedersachsen gegen Rechtsextremismus und für Demokratie. Die großen Sportvereine in Niedersachsen sind mit knapp 200.000 Mitgliedern eine wichtige Säule der Demokratie und ein wichtiger Teil in der Gesellschaft – unabhängig von Nationalität, sexueller Orientierung, Hautfarbe oder Herkunft. An diesem Wochenende tragen die Vereine unter dem Motto #sportgegenrechts einen weiteren Teil zu den Protesten gegen Rechtsextremismus und für Zusammenhalt und Demokratie bei.

Vorverkauf Leverkusen-Tickets für Mitglieder gestartet: Am Sonntag, 10. März, treten die Wölfe zum Abschluss des 25. Spieltags beim Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen an (Anstoß um 19.30 Uhr). Nach der Verkaufsphase für Dauerkarten-Inhabende hat am heutigen Freitag der eingeschränkte Vorverkauf für WölfeClub-Mitglieder begonnen. Es können maximal zwei Tickets pro Mitglied vergeben werden. Je nach Abverkauf ist noch offen, ob es im Anschluss auch noch eine freie Verkaufsphase geben wird. Es stehen Sitzplätze im Block H1 für 30 Euro zur Verfügung, Stehplätze im Block SG1 kosten 15 Euro (ermäßigt 11 Euro). Die Ermäßigung gilt für Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende, Rentnerinnen und Rentner und Schwerbehinderte. Rollstuhlfahrenden-Tickets sind zum Preis von 12 Euro über das Service Center (Mo. bis Fr., 10 bis 17 Uhr unter der 05361- 8903 - 903) erhältlich. Die Ticketbereitstellung erfolgt per E-Mail.