Inside

Wolfsspuren am Freitag

Start der EM-Quali / Heimspiel-Tickets sichern / Infos zur Kids-Pressekonferenz / U14 lässt Federn.

Jonas WInd im Nationaltrikot.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die ersten Resultate der Länderspielwölfe, Terminsicherheit fürs Saisonfinale, ein heißer Tipp für die Osterferien und eine doch verwundbare U14.

Erste Punkte eingefahren: Kaum drei Monate nach dem WM-Finale geht es schon wieder um Punkte für das nächste große Turnier. Zum Auftakt in die EM-Qualifikation war Jonas Wind am Donnerstag mit Dänemark gegen Finnland gefordert. Dabei kam der VfL-Stürmer in der 77. Minute ins Spiel und legte direkt seinem Teamkollegen Rasmus Höjlund, der beim 3:1-Erfolg alle Treffer erzielte, das Tor zum 2:1 auf. Als erster der 13 grün-weißen Länderspielfahrer kämpfte bereits am Mittwoch Lukas Ambros um Punkte – und traf sogar ins Netz: Zum 3:1 seiner Tschechen in der U19-EM-Quali gegen Kroatien steuerte der VfL-Youngster, der 90 Minuten auf dem Rasen stand, das 1:0-Führungstor bei. Weniger gut lief es für Kevin Paredes: Im Freundschaftsvergleich mit der amerikanischen U20 gegen Frankreich durfte er zwar ebenfalls durchspielen, jedoch setzte es in Marbella ein 0:4.

Die Wölfe live erleben: Dreimal samstags, zweimal sonntags – mit der Terminierung der letzten noch offenen Spieltage haben die VfL-Fans für die verbleibenden Spiele in der Volkswagen Arena nun absolute Planungssicherheit. Tickets für die Heimspiele gegen Augsburg, Leverkusen, Mainz und Hoffenheim befinden sich bereits im freien Verkauf. Wer noch nicht versorgt ist, möge hier direkt zuschnappen.

Jetzt Tickets im Wölfeshop sichern

Fragen wie die Großen: Möchtest du später mal als Journalist arbeiten? Oder Fußballprofi werden? Bei dieser Veranstaltung hast du die Chance, dich in beide Rollen hineinzuversetzen. Am Dienstag, 28. März, dem zweiten Tag der Osterferien, steigt im Medienraum der Volkswagen Arena ) zwischen 13.30 und 14.30 Uhr ein ganz besonderer Termin: Auf der Kids-Pressekonferenz bekommen Kinder zwischen sechs und 13 Jahren die Gelegenheit, wie echte Medienprofis einen Fußballer zu löchern. Ein VfL-Überraschungsspieler wird vor Ort sein und sich den Fragen stellen. Die Teilnahme ist nur WölfiClub-Mitgliedern möglich und natürlich kostenlos.

Jetzt direkt anmelden

Neue Erfahrung: Die U14-Jungwölfe mussten am Mittwochabend den ersten Punktverlust in der laufenden Saison hinnehmen. Gegen die U14 von Eintracht Braunschweig gab es in der Akademie ein torloses Unentschieden. Dennoch führt der VfL die Tabelle weiter souverän mit nun 40 Punkten an, zwölf Zähler vorm Zweiten Acosta Braunschweig. Die Eintracht verbesserte sich durch das 0:0 auf 22 Punkte und ist Tabellen-Fünfter. Die Gäste zeigten ein gutes Spiel und verlangten den Wölfen einiges ab. Seine beste Möglichkeit hatte Braunschweig durch einen Pfostenschuss in der 34. Minute. Aber auch der VfL traf in der 50. Spielminute Aluminium. Negativer Höhepunkt der Partie war die Rote Karte gegen den Wolfsburger Elias Hernandez Soler kurz vor Schluss (68.).