Inside

Wolfsspuren am Freitag

VfL-Trikots im Sale / Wölfinnen-Topspiel terminiert / Wolter wieder Expertin / Wölfe-Junioren zu Länderspielen / Aktion im VfL-Bolzwerk.

Eine Grafik zum Trikotsale.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Die VfL-Trikots zum Spitzenpreis, Highlight-Duell der Wölfinnen beim FC Bayern München terminiert, Pia-Sophie Wolter Expertin im NDR-Studio, Jungwölfe im Einsatz für ihre Verbände und die Spieltags-Aktion im VfL-Bolzwerk.

Zugreifen: Ab sofort gibt es die aktuellen VfL-Trikots im Wölfeshop zum Spitzenpreis. Egal, ob Trikot der Wölfinnen oder Wölfe, ob Heim-, Auswärts-, Event- oder Torwartdress – alle Trikots gibt es bis zum Ende der Saison für schmale 50 Euro zu erstehen. Trikots in Kindergrößen kosten nur 35 Euro. Jetzt zuschlagen!

VfL-Trikots im SALE sichern

Halbfinale zur Mittagszeit: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Tage die beiden Halbfinal-Partien im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt: Das Topspiel zwischen dem Deutschen Meister FC Bayern München und Titelverteidiger VfL Wolfsburg können die Frauenfußball-Fans am Ostersonntag, 17. April, gleich nach dem Mittagessen genießen: Anstoß am FC Bayern Campus ist um 12.30 Uhr. Hintergrund der ungewöhnlichen Anstoßzeit ist die Live-Übertragung in der ARD. Parallel läuft der deutsche Klassiker, der zwei Wochen zuvor als Punktspiel im AOK Stadion steigt, auch auf Sky. Das zweite Halbfinale zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FFC Turbine Potsdam wird am Ostermontag, 18. April (Anstoß um 18.30 Uhr/live auf Sky), angepfiffen.

Wolter wieder Expertin: Wenn das kein gutes Omen ist: Beim 1:0-Auswärtssieg der VfL-Frauen gegen den FC Bayern München im November fungierte die verletzte Wölfin Pia-Sophie Wolter als Expertin im NDR-Studio. Nun überträgt der NDR auch das morgige Heimspiel der Grün-Weißen gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Anstoß um 14 Uhr/live auch auf Magenta Sport) – und Wolter ist wieder dabei. Die Mittelfeldspielerin wird an der Seite von Moderatorin Ina Kast die Highlights der Partie analysieren. Kommentator ist Patrick Halatsch.

Nachwuchsakteure bei Länderspielen: Neben den Profis weilen in der kommenden Woche auch viele Akteure aus der VfL-Fußball.Akademie bei ihren Nationalmannschaften. U19-Wolf Lukas Ambros ist als Kapitän von Tschechiens U18-Auswahl erstmalig für die U19-Mannschaft berufen und spielt mit dieser in der Elite-Runde gegen Bosnien-Herzegowina (23. März), Frankreich (26. März) und Schweden (29. März). Emmanuel Patut spielt mit Finnlands U19 im gleichen Zeitraum gegen Belgien (23. März), Italien (26. März) und Deutschland (29. März). Ebenfalls für Finnland, aber für die U18, tritt Aleksi Heino gegen Wales an (25. und 28. März). Auch David Odogu – spielt mit Deutschlands U16 zweimal gegen Italien (26. und 29. März) – und Marko Brkic – mit der U17-Auswahl Bosniens gegen Spanien (23. März), Estland (26. März) und Belgien (29. März) – aus der U17 des VfL werden mit ihren Auswahlmannschaften auf dem Platz stehen. Jan Bürger, Trevor Benedict und Mario Mbassi aus der U15 reisen zu einem DFB-Lehrgang.

Spieltags-Aktion im VfL-Bolzwerk: Unter dem Motto „Vom Bolzwerk zur Werkself“ bietet der VfL Wolfsburg für fußballbegeisterte Kids, Jugendliche und Erwachsene zum Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen eine besondere Aktion an: Alle Fußballerinnen und Fußballer, die am 19. oder 20. März für mindestens 90 Minuten im VfL-Bolzwerk kicken, erhalten eine Freikarte für das Spiel, das am Sonntag, 20. März, um 17.30 Uhr in der Volkswagen Arena angepfiffen wird. Die Aktion ist auf maximal zwölf Freikarten pro Court begrenzt. Die Verfügbarkeit ist limitiert. Hier können die Preise, Öffnungszeiten und Corona-Regularien eingesehen werden. Buchungsanfragen sind per E-Mail (bolzwerk@vfl-wolfsburg.de) möglich.