Inside

Wolfspuren am Montag

Man of the Match / Doppeltes Jubiläum / Marmoush zur SGE / Krzynoweks Ehrentag / Netzwerkevent.

Die VfL Wolfsburg Lizenzmannschaft jubelt in der Heimstätte und das Bild ist mit der Unterschrift "Wolfsspuren" versehen..

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die „Man of the Match“-Wahl, ein Doppel-Jubiläum, Omar Marmoushs Wechsel zu Eintracht Frankfurt, der Ehrentag eines Ex-Wolfs und ein Netzwerkevent.

Micky Man of the Match: Mit 35,05 km/h wurde VfL-Verteidiger Micky van de Ven am Samstag beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim geblitzt. Dass der Wölfe-Verteidiger schnell ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Dennoch, der Vergleich mit den Kontrahenten aus Hoffenheim verdeutlicht die besondere Stärke des Niederländers, denn der schnellste gemessene TSG-Spieler war Stürmer Ihlas Bebou, der kam dabei allerdings „nur“ auf 34,51 km/h. Kein Wunder also, dass es den Sinsheimern schwer fiel, an der Wölfe-Verteidigung vorbeizukommen. Schlussendlich musste ein Eigentor für den einzigen TSG-Treffer herhalten. Das schmälerte allerdings nicht den guten Eindruck, den van de Ven im defensiven Verbund machte: Die Wölfe-Fans wählten ihn zum „Man of the Match“.

Doppeltes Jubiläum: Trotz der bitteren 0:4-Niederlage in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt hatten zwei VfL-Frauen am Wochenende Grund zur Freude. Ewa Pajor absolvierte gegen die Eintracht ihr insgesamt 100. Ligaspiel in Grün-Weiß. Für Sturmpartnerin Alexandra Popp war es das bereits 300. Pflichtspiel für die Wölfinnen.

Omar Marmoush zur SGE: Dass Omar Marmoush seinen Vertrag bei den Wölfen nicht über die Saison hinaus verlängert, war bereits seit einiger Zeit bekannt. Nun ist auch klar, für welchen Verein der Ägypter ab der neuen Saison auflaufen wird. Marmoush wechselt zu Eintracht Frankfurt, das gaben die Hessen am Montagmittag bekannt. Vielen Dank für deinen Einsatz bis hierhin und alles Gute für deine Zukunft, Omar!

Krzynoweks Ehrentag: Für die Wölfe spielte er in der Bundesliga, im UEFA-Cup sowie im DFB-Pokal und war außer für den VfL in Deutschland noch für Bayer Leverkusen, den 1. FC Nürnberg und Hannover 96 aktiv. Die Rede ist von Jacek Krzynowek, dem Kraftpaket mit dem linken Fuß, das zwischen 2006 und 2008 auf 68 grün-weiße Pflichtspiele sowie neun Treffer kam. Heute feiert der Pole seinen 47. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Netzwerkevent in Wolfsburg: Auf dem Gelände des VfL Wolfsburg kamen am Wochenende Innovations-Experten und -Partner der Wölfe zusammen, um die neuesten Trends im Sportbusiness zu diskutieren. Nachdem 2021 der erste Innovation Circle stattfand, folgte nun der zweite Teil, der mit einer energiegeladenen Fußball-Session unter der Anleitung von Pierre Littbarski, VfL-Markenbotschafter, und Marko Kresic, Leiter der VfL-Erlebniswelten, startete. Im Anschluss ging es für die Teilnehmendengruppe in die Skylounge der Volkswagen Arena, um spannende Impulse aufzunehmen und neue Verbindungen für fachliche Diskussionen und zukünftige Projekte zu knüpfen. „Der Fokus des zweiten Innovation Circles lag für uns auf der Beziehungsebene. Wir wollten eine Atmosphäre schaffen, in der mit viel Freude und Spaß ein offener und wohlwollender Austausch möglich ist. Denn nur so können nachhaltige Innovationen für unser Ökosystem gemeinschaftlich entstehen“, so Prof. Dr. Juppi Lee, Bereichsleiter Marketing und Unternehmensentwicklung.