Inside

Wolfsburg, wie wir es lieben

VfL startet mit neuer Saisonkampagne in die Spielzeit 2023/2024.

Saisonkampagne des VfL Wolfsburg unter dem Motto "Wolfsburg wie wir es lieben".

Bitte best├Ątige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube ├╝bermittelt werden k├Ânnen. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Wolfsburg ist einzigartig ÔÇô eine Stadt, die mit einem Werk zusammen entstand und von Beginn an auch eine Sportstadt war. Und die gemeinsam mit Volkswagen als Standort f├╝r Spitzenleistungen international bekannt wurde. Das Erfolgsdreieck Stadt, Werk und Verein, das f├╝r Zusammenhalt, Lebensqualit├Ąt und Identifikation steht, spiegelt sich auch in der neuen Saisonkampagne wider, mit der die W├Âlfinnen und W├Âlfe in die Spielzeit 2023/2024 gehen. ÔÇ×Wolfsburg, wie wir es liebenÔÇť lautet das Motto, das den Stolz und das Selbstvertrauen der Menschen durch die Erfolge aller VfL-Mannschaften transportiert und gleichzeitig die Verbundenheit zur Region zum Ausdruck bringt, die sich durch die vielf├Ąltigen sozialen Engagements in der Stadt manifestiert.


Vorboten schon in der Vorsaison

Wer ganz genau hingeschaut hat, der konnte bereits bei der Vorstellung Marcel Sch├Ąfers als neuem VfL-Gesch├Ąftsf├╝hrer im vergangenen Februar (ÔÇ×Unser Leitwolf ist ein Sch├ĄferÔÇť) Hinweise auf die neue Sto├črichtung entdecken. Auch das Plakatmotiv ÔÇ×In Europa kennt uns jedeÔÇť auf den Kan├Ąlen der W├Âlfinnen, das die Aktivit├Ąten rund ums Champions-League-Finale der VfL-Frauen Anfang Juni begleitete, war ein Vorgriff auf die Kampagne. Der eigentliche Aufschlag erfolgt aber jetzt, im Moment der gemeinsamen Vorfreude von Fans, Verein und Stadt auf den Beginn der neuen Saison 2023/2024, der bereits 27. hintereinander in der Bundesliga f├╝r die W├Âlfe, der zugleich ins Jubil├Ąumsjahr ÔÇ×20 Jahre Frauenfu├čball beim VfL WolfsburgÔÇť f├Ąllt.

Selbstbewusste Botschaften

Verschiedene Plakatmotive, an markanten Orten in Wolfsburg platziert und ebenso auf den digitalen VfL-Kan├Ąlen, sollen W├Âlfinnen wie W├Âlfen R├╝ckenwind geben, Geschlossenheit gegen├╝ber Widersachern demonstrieren und genauso die Menschen der Region f├╝r den Klub emotionalisieren, der als Bundesliga-Innovationsf├╝hrer und Spitzenreiter im Bereich Nachhaltigkeit auch ├╝ber seine zwei Profiteams hinaus als Wolfsburger Aush├Ąngeschild dient. Und auch im CSR-Bereich und im Umfeld der VfL-Akademie wird die Kampagne zum Tragen kommen. Die Verbundenheit zur Region wird zudem durch das Logo zum 85. Geburtstag der Stadt dokumentiert, das wie schon im neuen Saisontrikot immer mal wieder als Gestaltungselement auftauchen wird.

Erg├Ąnzung zum VfL-Hauptmarkenclaim

ÔÇ×Immer_hungrigÔÇť bleiben alle Gr├╝n-Wei├čen auch weiterhin. Auch der bew├Ąhrte Hauptmarkenclaim ÔÇ×Arbeit, Fu├čball, LeidenschaftÔÇť, der einst von den VfL-Fans initiiert worden ist, bleibt nat├╝rlich erhalten und wird nach wie vor das Erscheinungsbild des Vereins pr├Ągen. ÔÇ×Wolfsburg, wie wir es liebenÔÇť erg├Ąnzt nun als regionaler und saisonaler Claim die Au├čendarstellung der W├Âlfe.

Jetzt das Smartphone-Wallpaper downloaden

Das Video zu ÔÇ×Wolfsburg, wie wir es liebenÔÇť