WölfeClub 55plus

WölfeClub 55plus wieder unterwegs

Mitglieder besuchten Museum und The Ritz Carlton.

Der WölfeClub 55plus war wieder fleißig unterwegs. Los ging es am vergangenen Dienstag mit einem kulturellen Besuch. Das Kunstmuseum Wolfsburg zeigt erstmals in Deutschland eine Ausstellung von sechs Künstlerinnen aus Indien. Unter dem Titel „Facing India“ sind bis 7. Oktober in einer Gruppenschau Werke von sechs ganz unterschiedlich arbeitenden Frauen zu sehen. Sehr verschieden blicken sie aus weiblicher Sicht auf die Welt und ihre indische Herkunft. Die Besucher waren fasziniert von den Arbeiten und freuten sich, dass sie als WölfeClub 55plus-Mitglieder an einer kostenfreien Führung teilnehmen konnten und so die Chance hatten, die Arbeiten der indischen Frauen auch richtig zu verstehen.

Gemeinsames Mittagessen im Terra

Nur zwei Tage später stand schon das nächste Highlight des Veranstaltungskalenders auf dem Programm. 15 Mitglieder machten sich auf den Weg ins The Ritz Carlton und lernten das Fünf-Sterne-Haus bei einem Rundgang hinter den Kulissen kennen. Newmans Bar, Suite und das Restaurants Aqua vermittelten einen tolle Einblick über das im Jahr 2000 eröffnete Superior-Hotel in der Autostadt. Nach der interessanten Führung saßen die WölfeClub 55plus-Mitglieder noch bei einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Terra zusammen und ließen zahlreiche Erinnerungen wiederaufleben.