Inside

Wölfe zocken Fortnite

Livestream-Event am Dienstag mit Maximilian Philipp und Lino Kasten.

Am Dienstag, 26. Januar, werden die Wölfe-Profis Maximilian Philipp und Lino Kasten in ungewohntem Umfeld zu sehen sein. Ab 19 Uhr sind Philipp und Kasten bei einem Charity-Streaming-Event vom bekannten Fortnite-Streamer „Amar“ zu Gast und messen sich gemeinsam mit den VfL-E-Sportlern mit dem Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach. Für die Fohlen treten indes Stefan Lainer und Valentino Lazaro an. Zuschauer haben während des Streams die Möglichkeit zu spenden. Alle Einnahmen des Events kommen zu gleichen Teilen einem von der Borussia und dem VfL gewählten guten Zweck zugute. In verschiedenen Challenges werden die Wölfe versuchen, auf dem virtuellen Spielfeld die Oberhand zu behalten. Gezockt wird im jeweiligen Dress der beiden Vereine, denn seit vergangenem Sonntag sind neben den Outfits von 22 internationalen Vereinen auch Skins im VfL-Look im Fortnite-Shop erhältlich. Dabei erwartet VfL-Fans zusätzlich noch ein ganz besonderes Highlight: Denn genau wie der Borussia-Park wird auch die Heimspielstätte der Wölfe in den von Spielepublisher Epic Games beliebten Koop-Survival-Shooter integriert. Einschalten lohnt sich also!

zum Stream am Dienstag ab 19 Uhr