Endlich geht’s wieder los! Am Samstag (14 Uhr) startet die U17 der VfL-Akademie in die neue Saison. Das Team von Dennis da Silva Felix ist zur Premiere der DFB-Nachwuchsliga beim Halleschen FC gefordert. Vor dem Auswärtsauftritt in Sachsen-Anhalt spricht der U17-Trainer im Interview über den Umbruch im Kader, einen super Zocker und die Gruppe E.
Dennis da Silva Felix, die Generalprobe gegen den VfL Bochum ist geglückt. Wie sehr brennst du auf den Saisonstart in Halle?
Dennis da Silva Felix: Das Kribbeln wird von Woche zu Woche stärker. Jeder in der Mannschaft ist heiß auf den Saisonstart, so soll das auch sein.
In der Saisonvorbereitung habt ihr fünf Siege, zwei Remis sowie eine einzige Niederlage verbucht. Wie zufrieden bist du mit den vergangenen Wochen?
Dennis: Da fange ich am besten ganz vorne an. Das Trainingslager in Opalenica war großartig. Nach etwas mehr als einer Woche auf dem Platz hatten wir bereits unsere ersten Testspiele. Die Jungs haben sowohl im Ballbesitz als auch gegen den Ball hervorragend gearbeitet. Seitdem entwickeln wir uns Schritt für Schritt weiter. Abgesehen von der Niederlage gegen Hertha BSC bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Was die Jungs in den verschiedenen Phasen des Spiels gezeigt haben, hat richtig Spaß gemacht. Wenn sich jeder weiterhin so gut entwickelt und einbringt, werden alle davon profitieren.