Inside

„Wir für euch“-Tag 2023

VfL-Profis und -Mitarbeitende engagieren sich erneut für den guten Zweck / Bewerbungsphase für Projekte startet.

Die VfL-Wolfsburg-Spielerin Jule Brand streicht.

Reparieren, aufräumen, verschönern, mitspielen oder einfach nur zuhören: Der „Wir für euch“-Tag des VfL Wolfsburg im vergangenen Spätsommer war ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr werden die grün-weißen Profiteams mit Unterstützung der Mitarbeitenden der VfL-Geschäftsstellen bei dem seit 2014 durchgeführten Sozialprojekt wieder für den guten Zweck aktiv sein. Beim großen Aktionstag, der am 4. Oktober stattfinden soll, besucht die gesamte VfL-Familie verschiedene soziale Einrichtungen in und um Wolfsburg, um diese auf ganz unterschiedliche Weise aktiv zu unterstützen. Wie bereits in der Vergangenheit möchte der VfL den Menschen und Institutionen in der Region Wolfsburg wieder die Möglichkeit geben, selbst ein Projekt für den „Wir für euch“-Tag vorzuschlagen.

Bewerbungen bis zum 9. August

Bei einer erfolgreichen Bewerbung stellt der VfL die Arbeitskraft von mindestens zwölf Personen zur Verfügung, die Institution selbst die dafür benötigten Mittel. Beispiele für mögliche Projekte sind Renovierungs- und Umbauarbeiten, Ausgabe von Essen, Bewegungsprogramme oder Ernährungs-Workshops, Sportfeste und Vieles mehr.

Die Projektanforderungen auf einen Blick:

• Der Projektinhalt erfüllt einen sozialen Charakter.

• Der Ort liegt maximal 50 Kilometer von der Volkswagen Arena entfernt.

• Die gewünschte Projektbeteiligung ist auf mindestens zwölf Personen sowie eine Dauer von etwa sechs Stunden ausgelegt.

• Benötigte Mittel (z.B. Werkzeuge und Arbeitsmaterial) werden gestellt.

Vorschläge können bis zum 9. August über dieses Formular eingereicht werden. Aus den eingereichten Bewerbungen werden mehrere Projekte ausgesucht, damit die Grün-Weißen auch in der kommenden Saison wieder unter dem Motto „Wir für euch“ die Ärmel hochkrempeln und Gutes tun können. Der VfL Wolfsburg freut sich auf viele kreative Projektvorschläge!

Jetzt für den „Wir für euch“-Tag bewerben

Alle Infos zum sozialen Engagement des VfL