Frauen

Wieder zu null

Die U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg trennen sich 0:0 vom SV Meppen.

Spielerin der U17 des VfL Wolfsburg läuft mit dem Ball.

Torloses Remis: Die U17-Juniorinnen haben am 15. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost 0:0 gegen den SV Meppen gespielt.  Die Nachwuchswölfinnen stehen weiterhin auf dem dritten Rang, der Abstand zum zweitplatzierten Hamburger SV beträgt zwei Punkte.

Überlegenheit nicht genutzt

Das Team von Trainer Markus Herbst brauchte ein paar Minuten, um in die Partie zu finden. „Ab Minute zehn waren wir aber klar die bessere Mannschaft“, sagt der Wolfsburger Coach zu der Anfangsphase. Ihre Überlegenheit konnten die VfL-Juniorinnen ähnlich wie im Spiel gegen Viktoria Berlin aber nicht in Tore ummünzen. „Vor der Halbzeit hatten wir drei bis vier gute Torchancen, die wir leider nicht nutzen“, so Herbst weiter. Ohne Treffer ging es dann also in die Pause. „Nach dem Wiederanpfiff investieren wir wieder eine Menge, sind aber nicht mehr so zwingend. Meppen hatte im gesamten Spiel keine richtige Torchance“, lautet das Fazit des VfL-Trainers nach Abpfiff. 

Chance auf Deutsche Meisterschaft

Trotz des Unentschiedens gegen Meppen ist der zweite Rang in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost für die Nachwuchswölfinnen weiterhin greifbar. Der Rückstand auf den zweitplatzierten HSV liegt derzeit bei zwei Punkten. Platz zwei würde zur Teilnahme am Halbfinale der Deutschen Meisterschaft berechtigen. „Es ist schade, dass wir die Punkte gegen Meppen liegen lassen haben. Wir haben jetzt noch drei Spiele und glauben nach wie vor daran, noch auf den zweiten Platz zu klettern, um an der Deutschen Meisterschaft der U17-Juniorinnen teilzunehmen“, so Herbst. 

Spitzenreiter zu Besuch

Das nächste Heimspiel steht bereits am kommenden Samstag, 13. April (Anpfiff um 14 Uhr), an. Dann empfangen die Grün-Weißen den derzeitigen Tabellenführer SpVg Aurich. Die Gäste aus Aurich haben aktuell zehn Zähler mehr als die U17-Juniorinnen des VfL. Im Hinspiel mussten sich die Wolfsburgerinnen knapp mit 1:2 geschlagen geben.