Eine Grafik mit dem Champions League Titel der Frauen, den beiden Logos des VfL Wolfsburg und Atletico Madrid
01.10.2018
Frauen I

Wieder Madrid

Wölfinnen treffen im Achtelfinale der Königsklasse auf Atletico.

Eine Grafik mit dem Champions League Titel der Frauen, den beiden Logos des VfL Wolfsburg und Atletico Madrid

Nach dem Besuch im hohen Norden beim isländischen Meister Thor/KA führt es die VfL-Frauen im Achtelfinale der UEFA Women’s Champions League in den Süden. Dort treffen die Wölfinnen auf Atletico Madrid. Das ergab die Auslosung der Runde der letzten 16 am Montagnachmittag im schweizerischen Nyon. Das Achtelfinal-Hinspiel findet am 17. oder 18. Oktober im AOK Stadion statt, bevor zwei Wochen später, am 31. Oktober oder 1. November auswärts die Entscheidung übers Weiterkommen fällt. Bereits in der vergangenen Saison trafen die Wölfinnen im Sechzehntelfinale auf die Madrileninnen, wo sich die Grün-Weißen mit einen 3:0 und einem 12:2 durchsetzen konnten.

„Dicker Brocken“

„Dieses Los wollten wir gerne vermeiden, weil Atletico Madrid mit Abstand der stärkste mögliche Gegner im Feld war. Das Team hat sich prominent verstärkt und hat bereits Manchester City eindrucksvoll aus dem laufenden Turnier geschossen. Unser 12:2-Sieg gegen eine B-Elf von Atletico in der vergangenen Saison steht nicht ansatzweise dafür, was das Team eigentlich leisten kann“, analysiert Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, den zugelosten Gegner und fügt hinzu: „Wir freuen uns aber natürlich auf die Spiele gegen Madrid. Das ist ein dicker Brocken, aber auch ein attraktiver Gegner.“

Wölfinnen zunächst in der Länderspielpause

Vor dem Europapokal-Hinspiel steht aufgrund der Länderspielpause nur eine Partie in der Allianz Frauen-Bundesliga auf dem Programm der Wölfinnen. Am Sonntag, 14. Oktober (Anstoß um 14 Uhr), treten die VfL-Frauen beim SV Werder Bremen an.

Funktionen

Teilen

Anzeige
 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren