Wichtiger Sieg

Die U20-Frauen gewinnen ihr Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 3:0.

In der 2. Frauen-Bundesliga haben die U20-Frauen des VfL Wolfsburg endlich wieder drei Punkte mit nach Hause bringen können: Bei der TSG 1899 Hoffenheim belohnte sich die Mannschaft für eine engagierte Leistung mit einem 3:0-Sieg und rückte damit auf den zehnten Tabellenplatz vor.

Kowalski trifft doppelt

Endlich wieder drei Punkte – das dachte sich auch VfL-Cheftrainer Steffen Beck, der mit der Leistung seines Teams mehr als zufrieden war: „Wir hatten das Spiel klar im Griff.“ Mit Unterstützung von Lotta Cordes, Julia Kassen und Shanice van de Sanden aus der ersten Mannschaft konnten die Jungwölfinnen genauso viele Tore wie Punkte verbuchen. Doppelpackerin Natascha Kowalski erzielte bereits in der vierten Minute den ersten Treffer mit einem Schuss aus 17 Metern. Das 2:0 folgte kurz vor der Halbzeitpause: Über die rechte Seite steckte van de Sanden den Ball zu Romy Baraniak durch, die nur noch ihr Bein ausstrecken musste (42.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser auf: „Hoffenheim ist mit viel Druck in die zweite Hälfte gestartet. Obwohl wir damit gerechnet haben, ging uns die Ruhe verloren und wir sind hektisch geworden“, erinnert sich Beck. Doch die Jungwölfinnen bekamen das Geschehen wieder in den Griff und machten in der 65. Minute durch Kowalskis zweiten Treffer den Sack zu. „Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis“, resümierte Beck, der bereits mit Vorfreude auf das nächste Spiel blickt: Am kommenden Sonntag, 27. März (Anstoß um 11 Uhr), empfängt die U20 die zweite Mannschaft des FC Bayern München am Elsterweg.