VfL Wolfsburg-Neuzugang Fridolina Rolfö läuft jubelnd über das Spielfeld.
09.05.2019
Frauen

Weiterer Neuzugang

Die schwedische Offensivspielerin Fridolina Rolfö verstärkt die VfL-Frauen.

VfL Wolfsburg-Neuzugang Fridolina Rolfö läuft jubelnd über das Spielfeld.

Der VfL Wolfsburg kann den fünften Neuzugang für die Saison 2019/2020 vermelden: Fridolina Rolfö wechselt von Liga-Konkurrent FC Bayern München zu den VfL-Frauen. Die 25-jährige Offensivspielerin hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim frischgebackenen Double-Gewinner unterschrieben. Rolfö, die in einem Vorort von Göteborg aufwuchs, spielte bis zu ihrem Wechsel in die Allianz Frauen-Bundesliga bei Linköpings FC. Mit dem schwedischen Top-Team gewann sie zwei Mal den nationalen Pokal (2014, 2015) und 2016 die Meisterschaft, ehe sie sich im Januar 2017 dem FC Bayern München anschloss. In der Allianz Frauen-Bundesliga kam sie bislang 40 Mal zum Einsatz und erzielte dabei 18 Tore. Das Trikot der schwedischen Nationalmannschaft trug die künftige Wölfin 34 Mal (acht Tore). Der größte Erfolg mit ihrer Auswahl war der Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

„Spannende Herausforderung“

„Ich freue mich sehr auf die neue, sehr spannende Herausforderung beim VfL, für die ich mich sportlich und persönlich weiterentwickeln muss und werde“, so Rolfö. „Die Wölfinnen sind über die letzten Jahre zu einer der größten Marken im weltweiten Frauenfußball aufgestiegen und es wird mir eine Ehre sein, dazu beizutragen, die gesteckten Ziele, gerade auch international, zu erreichen. Beim FC Bayern München hatte ich eine wunderbare Zeit und ich danke meinen Mitspielerinnen, den Fans und allen Verantwortlichen hierfür von Herzen. Den Verantwortlichen des VfL danke ich sehr für das in mich gesetzte Vertrauen.“ „Fridolina zählt zu den besten Offensivspielerinnen Europas und wir sind sehr glücklich, dass sie sich für eine Zukunft im grün-weißen Trikot entschieden hat“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen. „Ihre Verpflichtung ist ein weiterer wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung, die sich nun auf der Zielgeraden befindet.“   

Funktionen

Teilen

Anzeige
 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren