Weitere Verstärkungen im Trainerteam

Vertrag mit Co-Trainer Frontzeck einvernehmlich aufgelöst.

Der Trainerstab der Wölfe bekommt weitere Verstärkung. Neben seinem bereits als Co-Trainer feststehenden Bruder Robert Kovac (48) bringt der neue VfL-Coach Niko Kovac auch Konditionstrainer Walter Gfrerer (49) und Aaron Briggs (34) als weiteren Co-Trainer mit nach Wolfsburg. Verlassen wird die Grün-Weißen Michael Frontzeck.

Seit 2013 im Doppelpack: Niko und Robert Kovac

Mit dem Österreicher Walter Gfrerer und dem Briten Aaron Briggs arbeitete Niko Kovac zuletzt beim französischen Erstligisten AS Monaco zusammen. Athletik-Coach Gfrerer und Kovac kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten bei RB Salzburg, Briggs, in dessen Arbeitsbereich auch die Analyse fällt, arbeitete zwei Jahre bei Manchester City, ehe er nach Monaco ins Kovac-Team wechselte. Robert Kovac begleitet seinen Bruder bereits seit 2013 als Co-Trainer: zunächst arbeiteten beide gemeinsam bei der kroatischen Nationalmannschaft (U21 und A-Mannschaft), auch in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München sowie zuletzt in Monaco waren die Brüder gemeinsam tätig.

Michael Frontzeck hingegen beendet sein Engagement in Wolfsburg. Der ehemalige Bundesligaspieler und -trainer, der im vergangenen Sommer als Co-Trainer an die Aller gewechselt war, musste zuletzt aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten. Mit den Verantwortlichen einigte er sich jetzt auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung.

zum Sommerfahrplan der Wölfe