Weihnachten mit dem VfL

Wölfe zu Gast bei Senioren-Adventsfeier im AWO-Wohnheim.

Marcel Schäfer und Lara Dickenmann mit Bewohnern und Mitglieder des Fanclubs im AWO-Seniorenheim.

Prominenter Besuch im Wohn- und Pflegeheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) an der Goethestraße: VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer und Double-Gewinnerin Lara Dickenmann waren am Mittwochvormittag bei der traditionellen Adventsfeier des 2016 gegründeten Fanclubs „Goethe-Wölfe“ zu Gast. Die Wölfe sorgten für vorweihnachtliche Stimmung, lasen im Speisesaal der Wolfsburger Einrichtung Weihnachtsgeschichten vor und kamen mit den Senioren ins Gespräch. Natürlich wurden bei der Verkostung von leckeren Keksen auch jede Menge Erinnerungsbilder gemacht. Besonders textsicher zeigte sich der der Wolfsburger Sportdirektor bei den gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern. „Ich habe mich sehr gefreut, hier sein zu können. Nun wünsche ich Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Lassen Sie sich die Plätzchen schmecken. Ich komme gern noch einmal auf eine Tasse Kaffee vorbei“, sagte er mit einem Lächeln zum Abschied zu den versammelten Fanclub Mitgliedern.

Enge Verbindung

Der im Durchschnitt wohl älteste offizielle Fanclub der Grün-Weißen freute sich über die mitgebrachten Geschenke des Lieblingsklubs. Die Schweizer Nationalspielerin verteilte die Präsente und sorgte somit überall für glückliche Gesichter. Die treuen Fans besitzen Dauerkarten für die Heimspiele der Elf von Cheftrainer Bruno Labbadia sowie der VfL-Frauen und versuchen immer, ihrer Mannschaft live vor Ort die Daumen zu drücken. „Die Gothe-Wölfe sind sehr präsent. Sie schauen beim Training vorbei, besuchen unsere Spiele im AOK Stadion und anstelle der Einlauf-Kinder haben sie uns sogar einmal auf den Platz begleitet“, so Abwehrspielerin Dickenmann. „Für uns ist das ein toller Austausch. Es ist schön zu sehen, wie eng sie dem VfL verbunden sind.“