Wechsel auf Leihbasis

Ismail Azzaoui spielt für ein Jahr für Willem II Tilburg.

Ismail Azzaoui jubelt.

VfL-Mittelfeldspieler Ismail Azzaoui wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg. In der vergangenen Woche hatte der belgische Juniorennationalspieler dort bereits ein mehrtägiges Probetraining absolviert. Der 19-Jährige soll nach seiner überstandenen Kreuzbandverletzung, die ihn fast die gesamte vergangene Spielzeit außer Gefecht gesetzt hatte, wieder regelmäßig Spielpraxis sammeln und Einsatzzeiten bekommen. Sein Vertrag beim VfL Wolfsburg läuft noch bis 2020. Bislang kam Azzaoui, der im Sommer 2015 zum VfL stieß, zweimal in der Bundesliga zum Einsatz und absolvierte darüber hinaus noch mehrere Partien für die U23 der Wölfe sowie für den Förderkader der VfL-Fußball.Akademie.