Vorschau Junioren-Bundesliga

U19 bei RB Leipzig zu Gast / U17 spielt bei Hertha BSC.

Für die beiden Junioren-Bundesligisten des VfL Wolfsburg stehen am Wochenende die ersten Auswärtsaufgaben der Saison auf dem Programm. Die U19 spielt am Samstag, 26. September, bei RB Leipzig. Der Anstoß erfolgt um 13 Uhr am Cottaweg. Zeitgleich ist die U17 bei Hertha BSC gefragt, Spielort ist das Stadion auf dem Wurfplatz in Berlin.

A-Junioren gehen hochmotiviert ins Spiel

Nach ihrer unglücklichen 2:3-Niederlage zum Saisonstart gegen Werder Bremen wollen die A-Junioren des VfL nun am Samstag die gewonnenen Rückschlüsse umsetzen. Dem Gegner aus Leipzig ist mit einem 2:0-Erfolg beim VfL Osnabrück der Auftakt in die Spielzeit geglückt. Die Qualität des Teams aus Sachsen ist auch in dieser Saison als hochwertig einzuschätzen. VfL-Coach Christian Wimmer: „Es wird am Samstag ein völlig neues und komplett anderes Spiel als gegen Werder Bremen. Wir haben den kommenden Gegner gründlich analysiert und gehen hochmotiviert in die Partie mit RB Leipzig hinein. So haben wir auch gute Chancen, etwas aus der Messestadt mitzunehmen.“

U17 in der Hauptstadt

Die U17 ist bei Hertha BSC gefordert und hat etwas gutzumachen, schließlich ging die erste Partie am vergangenen Wochenende mit 0:5 gegen den 1. FC Union Berlin verloren. Hertha BSC hat zum Saisonauftakt ein 4:1 bei Holstein Kiel errungen. Dementsprechend gewarnt sind die Wölfe. „Wir wollen dem Staffelfavoriten in Berlin mit viel Bereitschaft und Leidenschaft einen großen Fight bieten. Die Partie gegen Union haben wir intensiv ausgewertet und die Mannschaft hat im Training unter der Woche eine sehr gute Reaktion gezeigt. Wir reisen natürlich in die Hauptstadt, um etwas mitzunehmen“, so U17-Trainer Daniel Bauer.